Wifi Endoscope Camera

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
LutzHB
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:00
Wohnort: Schwanewede
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 4) 06.05.2018

Wifi Endoscope Camera

Beitrag von LutzHB » Mo 8. Mai 2017, 19:23

Hallo,

was haltet Ihr von dieser Endoskopkamera?

https://www.aliexpress.com/store/produc ... 01835.html

Sie ist klein, die Befestigung am Mäher sollte daher kein Problem sein und sie ist Wasserdicht.

Man müste nur etwas basteln, um sie an den Akku des Mähers anzuschließen und um die Beleuchtung (und möglicherweise auch die gesamte Kamera) über das Hx-Modul an- und abzuschalten... :)
Endoscope_Camera_Wifi1.jpg
Endoscope_Camera_Wifi1.jpg (149.07 KiB) 885 mal betrachtet
Endoscope_Camera_Wifi2.jpg
Endoscope_Camera_Wifi2.jpg (142.14 KiB) 885 mal betrachtet
Endoscope_Camera_Wifi3.jpg
Endoscope_Camera_Wifi3.jpg (199.57 KiB) 885 mal betrachtet
Endoscope_Camera_Wifi5.jpg
Endoscope_Camera_Wifi5.jpg (79.69 KiB) 885 mal betrachtet
Dateianhänge
Endoscope_Camera_Wifi4.jpg
Endoscope_Camera_Wifi4.jpg (81.06 KiB) 885 mal betrachtet
Automower 305 (06/2012) mit Gleitteller, Robonect Hx+ V3 (2017-02) - Firmware V1.0 (Beta 4 - 06.05.2018), Zwei Suchkabel über Digitale Zeitschaltuhr THC15A, Fritz!Box 6590 Cable, Kamera

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Re: Wifi Endoscope Camera

Beitrag von saugbaer » Mo 8. Mai 2017, 19:34

moin moin,

ich hab das mal nach Allgemein verschoben, ist ja noch keine Anleitung ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.93)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
buenti
Beiträge: 160
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0beta4

Re: Wifi Endoscope Camera

Beitrag von buenti » Mo 8. Mai 2017, 20:21

Kommt wohl auf den Zweck des Bildes an? Fokusdistanz 4-6cm ist eben wohl eher für Nahaufnahmen gedacht? Könnte mir vorstellen das das Bild im allgemeinen unscharf ist, dagegen die Crashfotos sensationell *saugbaers_ironie_button*
Vielleicht hat jemand so eine Kamera und kann mal ein Testbild ab dem Mäher versuchen, das würde zumindest meine Theorie be- oder wiederlegen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast