Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

R40LI: Winterservice, EIn- und Ausbau des Moduls

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
kreuzundkwer
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:01
Wohnort: Dortmund
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

R40LI: Winterservice, EIn- und Ausbau des Moduls

Beitrag von kreuzundkwer »

Guten Morgen Zusammen,

mein R40LI befindet sich noch im ersten Sommer.
Wenn ich das Modul verbaue und schön auf das Siegel aufpasse stellt sich mir trotzdem die Frage, ob ich den Winterservice von Gardena nutzen möchte. Das würde ja bedeuten, dass ich jedes Mal das Modul zunächst ausbaue, dann das Siegel wieder aufklebe und nach Rückerhalt des Geräts alles nochmal mache. Wenn ich die Garantieverlängerung nutze mache ich das nicht nur 2, sonder 3 oder fünf Jahre lang.

Nutzt ihr den Winterservice von Gardena und baut ihr tatsächlich das Modul dafür immer aus und wieder ein?
Macht die Bestellung eines der Servicepakete (49€ oder 99€) mit Garantieverlängerung auf fünf Jahre Sinn, wenn ich das Modul verbauen möchte?

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: R40LI: Winterservice, EIn- und Ausbau des Moduls

Beitrag von saugbaer »

Moin moin

...pflegst du bitte dein Profil....Danke ;)

wir sind ja alle mündige Bürger, dies muss jeder selbst entscheiden, ob er den Winterservice teuer bezahlen will ;)
....es hat wohl noch keiner probiert das Modul drin zulassen, weil beim Winterservice wird der Mower eigentlich nicht aufgeschraubt...evtl. nach 2 Jahren zum Dichtungswechsel)
neuere Firmware wäre evtl. noch ein Grund :o

beim Garantiefall, sieht das schon anders aus...da sollte man das Modul entfernen....sonst wars dat mit der Garantie (eigene Erfahrung, meine Platine (eigene Blödheit) wurde dieses Jahr auf Kulanz getauscht)
...deshalb sollte man sich auch genau überlegen, ob man beim Umbau (led+Kamera) das Gehäuse oder ähnliches verändert.
...dank Fabian, er hatte mir damals sein Cover und Motor geliehen :D , danach zum Service, Fabians Siegel drauf geklebt und fertig war der Lack :lol:

Garantieverlängerung :?: :?: :?: (kommt drauf an was sie noch übernehmen)... keine Ahnung brauche ich nicht :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“