WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hier geht es um die Firmware der Robonect Module (H30x und Hx). Fragen? Fehler gefunden? Neue Funktionen gewünscht? Hilfe bei der Einbindung in die Hausautomatisierung? - Dann sind Sie hier genau richtig!
swat33333
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 17:17
Mäher: Husqvarna Automower 105
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: 0.9c

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von swat33333 » Di 19. Sep 2017, 11:34

saugbaer hat geschrieben:
So 17. Sep 2017, 15:12
@swat33333

schon die neuen WLAN Treiber probiert :?:
Ja habe die Beta Nico des neuen Treibers drauf.

Ich habe jetzt nach einigen Test die Vermutung das das Modul manchmal "überfordert" ist mit den anfrage.
Homematic fragt alle 5 min ab und wenn ich dann noch per ip die interne Website Aufrufe wird er extrem langsam.

speedoxx007
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:24
Wohnort: Grolley
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta2(23.07.17)
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von speedoxx007 » Di 19. Sep 2017, 12:00

hatte dich schonmal darum gebeten....
hast du mal einen Screenshot vom WLAN (Heimnetz) webinterface

Hier ist ein Printscreen von meinem Heimnetz:
mooh_heimnetz.jpg
mooh_heimnetz.jpg (78.13 KiB) 211 mal betrachtet

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von saugbaer » Di 19. Sep 2017, 21:30

@speedoxx007

also 3 versuche in 148sekunden... sieht auf jeden fall nicht stabil aus :o

welchen Router benutzt du :?: ... kann es sein, das dein cisco AP nicht mit dem Router stabil luppt :?: :idea:

ansonsten gehen mir bei dir die Ideen aus :?

p.s
hattest du nicht geschrieben, das dein AP vom Modul ausgeschaltet ist :?: (und dann noch deinen AP fast den selben Namen, wie deine SSID zu geben, ist bestimmt auch etwas sinnfrei)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

speedoxx007
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:24
Wohnort: Grolley
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta2(23.07.17)
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von speedoxx007 » Fr 22. Sep 2017, 15:27

@saugbaer

Mein Router in der Schweiz ist ein normaler Swisscom Router VDSL. Mein ganzes Netz ist mit PRTG überwacht. Mein Cisco AP hat LAN-Seitig keine Unterbrüche ausser ich machte einen "Reboot".
mooh_heimnetz_cisco_ap.jpg
mooh_heimnetz_cisco_ap.jpg (62.64 KiB) 161 mal betrachtet
Nun ja eigentlich hatte ich mal den AP vom Modul ausgeschaltet. Im Moment wieder eingeschaltet dann kann ich per Handy wenigstens auf das robonect zugreifen. Ich kann die SSID vom AP vom robonect Modul schon ändern, aber ich denke nicht, dass dies die Lösung ist.

Ich werde dieses Wochenende mit einem Netgear AP probieren...

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 768
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Beitrag von saugbaer » Sa 23. Sep 2017, 00:25

den router kenne ich nicht :( ...soweit ist mein Supportradius nicht :roll:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast