Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware
ChristianM
Forum-Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:39
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 (Beta 7)

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von ChristianM »

das mit SMTP würde mich sehr freuen, für mich die beforzugte Methode für eine Benachrichtigung im Fehlerfall.

pirni
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:58
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: v1.1b

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von pirni »

Speedliner hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 15:35 Kannst du schon sagen, ob die Beta 3 auch die GPS Funktion beinhalten wird? Oder für wann hast du diese Funktion in etwa im Plan?
Darf ich fragen für was Du die GPS Version haben willst?
Also was genau hast Du damit vor?
Ist Dein Grundstück so groß, das Du das per Satellit überwachen musst?

Oder willst Du sowas in der Art wie manche Staubsauger machen. Aufzeichung des "Raumes" und der Fahrstrecke?

fox007
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:55
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.1b
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von fox007 »

Hallo Fabian

Ich habe zufällig meine alte Batterie wieder mal aufgeladen und mir ist folgendes aufgefallen:

- Mäher Hauptschalter steht auf Aus
- Batterie entfernt und neue eingesetzt (war 100% geladen)
- Mäher Alarmton beginnt mit Daueralarm
- Alarm wurde erst stumm als ich den Deckel zum Display öffnete

Bin mir nicht sicher ob das bei Beta 1 auch schon so war…. mit der alten Version
konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen.

Gruss
Reto
Gardena R40Li / Firmware MSW 4.02.00
Robonext Hx (Rev.3) / WLAN V1.7.0 / ZeroConf V1.4 / App. V1.3
Automation KNX

Benutzeravatar
Speedliner
Forum-Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Release V1.3b

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von Speedliner »

pirni hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 08:18
Speedliner hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 15:35 Kannst du schon sagen, ob die Beta 3 auch die GPS Funktion beinhalten wird? Oder für wann hast du diese Funktion in etwa im Plan?
Darf ich fragen für was Du die GPS Version haben willst?
Also was genau hast Du damit vor?
Ist Dein Grundstück so groß, das Du das per Satellit überwachen musst?

Oder willst Du sowas in der Art wie manche Staubsauger machen. Aufzeichung des "Raumes" und der Fahrstrecke?
Im Grunde gehts mir eher um letzteres - ich würde gerne nachvollziehen können, wo mein Mäher tatsächlich war. Gefühlt gibts bei mir Teile des Grundstücks, die seltener oder teilweise auch tagelang gar nicht gemäht werden. Ideal wäre, wenn ich das auf einer Karte in irgendeiner Form prüfen könnte. Daran würde ich dann Anpassungen an den Einstellungen ableiten wollen.


@Admin: In den beiden aktuellen Beta Versionen tritt bei mir ein eigenartiges Phänomen auf:

Ich habe die Messerwechsel-Erinnerung aktiviert, allerdings scheint der Zeitpunkt des letzten Wechsels täglich zurückgesetzt zu werden. Statt des richtigen Datums des Wechsels wird immer Datum und Uhrzeit der ersten Ausfahrt an diesem Tag angezeigt. Auch die Anzahl der Tage und Stunden mit diesen Messern wird dementsprechend zurückgesetzt. Über den Tag hinweg bleibt dieser Zeitpunkt so stehen - am darauffolgenden Tag ist die Einstellung wieder auf das dann aktuelle Datum eingestellt.

Benutzeravatar
Speedliner
Forum-Nutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Release V1.3b

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von Speedliner »

Speedliner hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 08:55
@Admin: In den beiden aktuellen Beta Versionen tritt bei mir ein eigenartiges Phänomen auf:

Ich habe die Messerwechsel-Erinnerung aktiviert, allerdings scheint der Zeitpunkt des letzten Wechsels täglich zurückgesetzt zu werden. Statt des richtigen Datums des Wechsels wird immer Datum und Uhrzeit der ersten Ausfahrt an diesem Tag angezeigt. Auch die Anzahl der Tage und Stunden mit diesen Messern wird dementsprechend zurückgesetzt. Über den Tag hinweg bleibt dieser Zeitpunkt so stehen - am darauffolgenden Tag ist die Einstellung wieder auf das dann aktuelle Datum eingestellt.
Ich habe dafür im Bug-Reports Unterforum einen neuen Thread erstellt --> viewtopic.php?f=5&t=1256

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von pepper »

Wo ist denn die Kamera jetzt versteckt? Habe sie noch nicht gefunden.

pepper
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jan 2018, 16:37
Mäher: Husqvarna Automower 320
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von pepper »

Hier gleich die Antwort: Unter Zubehör die Kamera aktivieren, dann erscheint der Kamerabutton.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von shadowkiller »

Sehe ich das richtig?

Unter Push gibt es ja die Zeitangabe.
Bedeutet das konzeptionell, dass nur nach abgelaufener Zeit ein Push zum eingestellten Server gesendet wird (z.B. für die iOS-App), oder werden plötzlich auftretende Ereignisse sofort gesendet?

(Habe es hier gefragt, da es eine Einstellung von Robonect und von der App ist)


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von Wildshunter »

Guten Abend!
Habe heute Morgen meinen Robi einfach mal ohne angeschlossener Ladestation, Kabel usw. auf den Rasen gestellt (vorher Robi komplett geladen) und etwas mit der Beta 2 rumgespielt. Alles soweit ok, dann heute Nachmittag war der Robi komplett nicht mehr erreichbar, Robonect hat wohl abgeschaltet, kein WLAN (Accespoint und Heimnetz). Nach AUS/EIN alles wieder connected, denke mal der Stromsparmodus hat zugeschlagen, kann jemand sagen, nach wieviel Minuten Robonect abgeschaltet wird?
Nachtrag: nach Info der Beta 1 wird bei ca. 17V abgeschaltet, hm.... muss ich nochmal schauen, ob der Akku wirklich in den 2-3 Std. auf 17V abgefallen ist oder ob da noch ein kleiner Fehler drinnen steckt :=)
Danke!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

Camel2k
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:24
Wohnort: Wremen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Beitrag von Camel2k »

Hallo,

das mit der MQTT verstehe ich jetzt richtig? Eingebunden in iOBroker kann ich dann den Status oder Mode abfragen und damit beispielsweise mein Garagentor öffnen oder schließen, ohne das über die HomeMatic (Programm) zu steuern ?!

Vielen Dank
Camel2k

PS:
Das Update auf 1B2 ging ohne Probleme. Schön das es dieses Forum gibt.

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 2“