Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e

Fehler nur zu dieser finalen Firmware-Version.
Schreibe in Deinem Beitrag bitte dazu, wenn der Fehler in der jüngsten Beta-Version noch nicht behoben wurde. Siehe dazu die Changelogs der jeweiligen Version oder probiere die neueste Beta-version aus (Bitte vorher die Hinweise der Beta-Version lesen)
Ein Downgrade auf diese finale Version 0.9e ist jederzeit möglich.
top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von top_gun_de »

Installation/Schleife/Schleife überfahren: 32cm auf einen anderen Wert ändern. Oder habe ich das Problem missverstanden?

Benutzeravatar
automatic
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:04
Wohnort: Leipzig
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: BL:0.4 AT:1.4.0 SDK:2.1.0 FW:0.0(23.07.2017)

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von automatic »

thomasjockel hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 22:04
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Strecke, die der Mäher gerade aus aus der Ladestation fährt zu verlängern? Mein Mäher muss einen kleine Rampe runter fahren und seit einer 0.9?? habe ich das Gefühl, dass diese Strecke kürzer geworden ist. Vielleicht täusche ich mich auch, würde gerne aber 20cm weiter gerade aus fahren.

Danke Thomas
ja, das kommt mir auch so vor. ich beobachte neuerdings auch, dass der Mowie jetzt öfter beim starten und einfahren in die zufällig gewählte korridorbreite auf das BK trifft (ich weiss der trichter ist nicht optimal - hat aber bisher immer geklappt), dann zurück setzt und sich meist auch noch richtung ladestation dreht und dann erstmal in der hütte rumort.
ich habe das jetzt erstmal so gelöst, dass ich per homeautomation nicht gleich auf AUTO schalte, sondern erst auf MAN, dann nach einer kurzen pause mit dem DIRECT-kommando ein wenig weiter fahre und dann erst auf AUTO schalte.
allerdings mäht er dann gleich geradeaus los und ignoriert irgendwelche fernstartpunkte und somit auch korridorbreiten. aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei weiter zurück gesetzten ladestationen beim rausfahren.
schöner wäre aber natürlich, wenn man die rausfahrweite irgendwie beeinflussen könnte...
R40Li MSW-Date:2014-12-05 (Model 2015)

Benutzeravatar
automatic
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 09:04
Wohnort: Leipzig
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: BL:0.4 AT:1.4.0 SDK:2.1.0 FW:0.0(23.07.2017)

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von automatic »

bin inzwischen auf die "beta V0.0 + update Wlan" gewechselt (vor allem wegen WLan/FritzRepeater-Problem) - hier kann man die ausfahrweite und die startsektoren vorgeben, so dass es bei mir beim start ab ladestation jetzt keine probleme mehr gibt. das in meinem vorigen beitrag beschriebene prozedere hätte auch nur beim ersten ausfahren gewirkt - bei weiterem mähen nach aufladen hätte er wieder gemacht was er will (es sei denn man schaltet in während des ladens wieder auf HOME und wiederholt die startsequenz wieder, wenn er auf SLEEP geht).
R40Li MSW-Date:2014-12-05 (Model 2015)

Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von Det20 »

Gibt es eigentlich ein Update oder irgendwann die finale Version? Nicht dass ich Probleme mit der Version hätte, aber irgendwie möchte ich "gefühlt" die Beta abschließen.
Anbindung über FHEM und Robonect App

onkelfu
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:32

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von onkelfu »

Hallo! Nach dem Update auf 0.9e sagt mir Robonect, dass mein Mower noch nicht unterstützt wird und dass ich nach einem Firmware-Update fragen soll. Update war notwendig, weil ich Fehler 501 hatte und gleich die aktuelle Robonect Firmware geflasht habe.
Mein Mower ist ein Automower 305. was kann ich tun?

Danke und viele Grüße,

Onkelfu
MSW: 4.02.00

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von mow-joe »

Warum nimmst Du nicht die 1.0-beta (von der Shop-Seite, nicht hier aus dem Forum). Florian empfiehlt dort diese Version, da bereits viele Fehler behoben wurden.

onkelfu
Forum-Nutzer
Beiträge: 22
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:32

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von onkelfu »

Oh, hab ich noch garnicht gesehen. Danke für den Tipp! Ich probiere die mal aus.

VG onkelfu
MSW: 4.02.00

jj23
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 09:59
Mäher: Husqvarna Automower 308

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von jj23 »

Hallo,

wird es ein Update der ESP FW wegen des Problems mit der KRACK Attacke geben?

VG Jörg

Edit:
http://www.espressif.com/en/media_overv ... QaFJIKz6S4
https://www.krackattacks.com/

Eike
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 68
Registriert: Do 16. Feb 2017, 13:58
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Last

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von Eike »

....kommt da jetzt noch was oder soll ich erst im Januar wieder gucken kommen ? Das spart mir den täglichen blick.....

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Beitrag von Holscher »

Bei mir funktioniert die Benachrichtigungsfunktion des Forums recht zuverlässig....erspart den täglichen Blick.
Nur die sinnlosen Zwischenfrage nerven... ;)
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Gesperrt

Zurück zu „FW 0.9e (Final Release)“