Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e

Fehler nur zu dieser finalen Firmware-Version.
Schreibe in Deinem Beitrag bitte dazu, wenn der Fehler in der jüngsten Beta-Version noch nicht behoben wurde. Siehe dazu die Changelogs der jeweiligen Version oder probiere die neueste Beta-version aus (Bitte vorher die Hinweise der Beta-Version lesen)
Ein Downgrade auf diese finale Version 0.9e ist jederzeit möglich.
stoffel67
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Mai 2016, 09:29

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von stoffel67 »

das klingt ja gut,
aber dann müßte ich z.B. doch im Robonect die Fernstartpunkte mit der Häufigkeit sehen!
bei mir ist an allen Startpunkten Häufigkeit "Nie".
Automower 315 (2015) MSW:5.02.00 MMI:5.10.00 SSW:5.00.00
Robonect HX FW: V1.0 beta 7a

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von saugbaer »

kann das evtl. an deiner ältern mowerfirmware liegen :?: :idea: :?:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

stoffel67
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Mai 2016, 09:29

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von stoffel67 »

könnte natürlich sein, :(
d.h. ... ab zum Händler und updaten lassen :?:

wie sieht es denn bei dir aus, du scheinst neuere FW zu haben?
werden die Einstellungen richtig angezeigt?
Automower 315 (2015) MSW:5.02.00 MMI:5.10.00 SSW:5.00.00
Robonect HX FW: V1.0 beta 7a

grisu
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:02
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.0
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von grisu »

Ich hab die Version 6.04.00 drauf. Hier werden auch alle Fernstarts auf aus angezeigt obwohl 2 aktiviert sind.

Ich dachte, dass dies noch nicht unterstützt wird.
AM 315 - Main 6.04.00 - SUB 6.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von Admin »

Werde ich prüfen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von top_gun_de »

Bei 7.05.00 werden meine zwei aktiven Fernstartpunkte korrekt angezeigt. Meine krummen Prozentwerte passten wohl nicht in die Abstufungen, da musste ich eine der Optionen auswählen. Scheint also insg. Zu funktionieren...
Zuletzt geändert von top_gun_de am Fr 4. Nov 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von saugbaer »

stoffel67 hat geschrieben:könnte natürlich sein, :(
d.h. ... ab zum Händler und updaten lassen :?:

wie sieht es denn bei dir aus, du scheinst neuere FW zu haben?
werden die Einstellungen richtig angezeigt?
soweit wie ich mich erinnern kann...haben die Werte... Timer, Fernstart und Schleife überein gestimmt (Korridor benutzte ich nicht)

...die Auftragssteuerung war glaube ich noch nicht aktiv :roll:

....kann ich leider nicht mehr prüfen da mein Mower verpackt ist und morgen auf Reisen geht :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

deportiva
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Sep 2016, 07:45
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 7

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von deportiva »

Ich habe noch die RC1 auf dem R70.

Ich konnte gestern den Roboter nicht mehr IP erreichen. Gerade eben habe ich ihn aus der Station gezogen (aus der Hütte) und dann ging ein paar Sekunden später das Display aus. Ich habe erst befürchtet, dass der Akku kaputt ist.

Ich habe dann den Ein- und Ausschalter auf 0 und dann auf 1 gesetzt. Danach musste ich den PIN eingeben. Er mäht jetzt gerade, allerdings kann ich den Roboter immer noch nicht per IP erreichen.

Mein Kumpel hat einen ähnlich gelagerten Fall mit der 0.8er Version auch. Allerdings hat er den Roboter (für 3,4 Tage in den Schuppen gestellt und hat vergessen den Schalter von 1 auf 0 zu stellen).

Was kann ich jetzt machen?

EDIT: Gelöst durch Schalter auf 0 stellen für ein paar Minuten. :-)
Gardena R70 (BJ 2016)
Gleitteller
ABC Messer (Messerschutzumbau aufgrund C-Messer Test)

Cool-Mann
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:35

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von Cool-Mann »

Das Problem hatte ich heute auch. Nach zweimal Hauptschalter auf null und 10 Minuten warten konnte ich das Modul wieder erreichen.
Gruss aus Asbach
Jürgen
Husquana 330x, MSW-Software: 430X, MSW-Version: 7.04.00, SUB-Version: 6.00.00
Robonect Hx Rev.2, Firmware Release V0.9 RC2

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.9 RC2 [2016-10-26] Applikation (BETA-Version)

Beitrag von Admin »

Nach dem Update auf diese Version sind die Zeiten in der Ausschaltverzögerung zu beachten!

Das von euch beschriebene Verhalten tritt dadurch auf, dass Robonect nicht weiß, dass der Mäher geladen wurde (durch das Update ist es vorerst unwissend). Dadurch zählt die Zeit, die in der Ausschaltverzögerung bei "Nach Parken" eingestellt ist.

Nachdem der Mäher einmal an / aus war, ist Robonect auch wieder über den Zustand informiert.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „FW 0.9e (Final Release)“