Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e

Fehler nur zu dieser finalen Firmware-Version.
Schreibe in Deinem Beitrag bitte dazu, wenn der Fehler in der jüngsten Beta-Version noch nicht behoben wurde. Siehe dazu die Changelogs der jeweiligen Version oder probiere die neueste Beta-version aus (Bitte vorher die Hinweise der Beta-Version lesen)
Ein Downgrade auf diese finale Version 0.9e ist jederzeit möglich.
Benutzeravatar
zeitisen
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Mär 2016, 22:23
Wohnort: Marktoberdorf
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2 Release
wurde gedankt: 2 Male

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von zeitisen »

Hallo,

Ich habe die Version 0.9c geladen
Hier fehlen noch Texte der Fehlercodes:

56 Kalibrierung Suchkabel beendet
75 Verbindung geändert

Beide sind als "Info" klassifiziert.
56 fand bei der Erstinbetriebnahme statt.
75 war noch beim Händler. Damit kann ich nichts anfangen.

Ich habe das bereits im Oktober mitgeteilt.
Es könnte natürlich sein, dass die Texte nur bei einem neuen Auftreten gezogen werden.

http://www.robonect.de/viewtopic.php?f= ... 5946#p5946
Profil aktualisiert

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von Admin »

Hab ich notiert, danke!
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mot
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2016, 10:40

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von mot »

Hallo,
ich habe das Problem mit der FW 0.9c, wenn der Mäher sich im Status Parkt befindet lässt er sich nicht starten und es geht sozusagen gar nichts. Das Webinterface ist erreichbar aber es passiert bei Start oder Auto oder Home nichts mehr. Auch beim Öffnen der Klappe möchte er keinen PIN wissen. Auch ein manuelles starten hat keinen Erfolg. Er lässt sich erst wieder zum händischen Starten überreden, wenn man den Mäher am Kippschalter abschaltet und Robonect über das Webinterface runterfährt. Und dann am Kippschalter wieder anschaltet. Danach möchte er den PIN wissen und fängt wieder an zu Mähen. Nach Ablauf des Timers fährt er nach Hause und ist dann ja nach Ladung im Status Parkt. Am nächsten Morgen, wenn der Timer wieder Startet, tut sich dann nichts und es hilft nur oben genanntes Prozedere um ihn wieder zum laufen zu bekommen.
Gibt es hier abhilfe?
Danke Grüße Mot
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 4.02.00
MSW-Datum: 2013-11-21
SUB-Version: 4.00.00

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von saugbaer »

wenn ich dich richtig verstanden habe..... sollte er aber nach dem mähen, nicht im Parken sondern auf Auto stehen...sofern Timer programmiert sind...
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

mot
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2016, 10:40

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von mot »

ich denke Status ist Parkt und Modus ist Auto, sowie wenn er mäht Status Mäht und Modus Auto, oder? Werde ich nochmal beobachten.....
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 4.02.00
MSW-Datum: 2013-11-21
SUB-Version: 4.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von Admin »

Wenn er in diesem Status ist, mache mal bitte im Robonect Menü den Entwicklermodus an und poste ein Screenshot von diesem und dem Debug Bildschirm.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Thomas-87
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Jun 2016, 00:19

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von Thomas-87 »

Ich hab das Modul im Winter eingebaut und nun fährt mein huskey fast eine Woche. Anfangs hat ich bissal Probleme mit dem Timer aber inzwischen sieht es so aus als hätte ich das in den Griff bekommen. Ich bin hell auf Begeistert von dem Modul. Besonders die Schleifenüberfahrt weil man da mehr Einstellmöglichkeiten hat. Weiter so :mrgreen:
Automower 310 MMI 5.10.00 SSW 5.00.00 Robonect HX V0.9 RC2

fliflop
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:18

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von fliflop »

Habe nach Update von 9.0 auf 9.0c das Problem, dass er nach einem Neustart anzeigt:
"Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. Bitte frag nach einem Firmwareupdate!"

Hat jemand ne Idee?
R40li mit Robonect HX 1.0 Beta4, MSW-Software: R40Li, MSW-Version: 5.01.00, SUB-Version: 5.00.00
FB 7490 06.93, KNX, Z-Wave, IP-Symcon 4.4

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von saugbaer »

einfach ignorieren und einmal auf "Allgemein" tippen...@Fabian hat schon öfters darauf geantwortet ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Chris69
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 14:43
Wohnort: Bodensee
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: -0,9

Re: V0.9 [2017-03-25] Applikation

Beitrag von Chris69 »

Hallo,
also ich bin neu, der Einbau in meinen 308x ging gut. Leider habe ich das Problem, daß er nach einer Fehlermeldung (z.B.angestoßen...) sich nicht am Mäher selbst starten lässt. Ich kann dies dann nur per APP machen, ist dies so richtig?

Grüße
Chris
Grüße Chris :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „FW 0.9e (Final Release)“