Seite 1 von 1

[gelöst] Firmware update nur nach ausbau

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 13:26
von Eike
Moin zusammen,
ich habe gerade meinen 105er updaten lassen. Die Hauptplatine hat er ohne Probleme gemacht, allerdings hat er sich beim MMI weg gehängt.
Nach dem Ausbau des Moduls ging es ohne Probleme.



Eike

Re: Firmware update nur nach ausbau

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 13:53
von Admin
isso. siehe FAQs. ;)

Re: Firmware update nur nach ausbau

Verfasst: Do 26. Okt 2017, 12:52
von top_gun_de
Beim Sileno mit dem Updateprogramm für Endkunden geht es ohne Ausbau. Die Software meldete zwar einen Updatefehler und dass jetzt das Update über den Wiederherstellungsmodus eingespielt werde, danach war aber alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe das Modell ohne Smart, zur Smartversion kann ich nichts sagen.

Re: Firmware update nur nach ausbau

Verfasst: So 25. Mär 2018, 13:47
von magic
Hallo,
in welchen FAQ steht denn was zu den Mower-Firmware-Update?
In den Shop-FAQ habe ich nichts dazu gefunden Und im Forum unter "Anleitungen" -> "FAQ" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Gibt es Hoffnung, das bald auch Mower-Firmware-Updates mit Hx-Modul funktionieren werden?

Gruß
Maik

Re: Firmware update nur nach ausbau

Verfasst: So 25. Mär 2018, 18:06
von SenfmitHonig
Servus,
steht hier!

https://www.forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=6
Bevor Sie ihren Mäher an den Hersteller oder eine Servicestelle schicken, sollten Sie in jedem Fall das Robonect Modul entfernen, um einen reibungslosen Service zu ermöglichen.

Das Einsenden mit installiertem Modul ist aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:

Der Hersteller kann einen Garantieanspruch verweigern, da ein nicht autorisiertes Modul verbaut wurde.
Aufgrund des geänderten Strombedarfs kann es u.U. vorkommen, dass Routinemäßige Tests fehlschlagen wie sie im Winterservice üblich sind.
Der Servicemitarbeiter könnte das Modul entfernen.