Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Push-Mitteilungen konfigurieren

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Fichte
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:47
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V0.9e

Push-Mitteilungen konfigurieren

Beitrag von Fichte »

Hallo,

wie muss ich denn die Push-Mitteilungen konfigurieren. Bin da sehr unerfahren.

Kann mir jemand behilflich sein damit es klappt?
Automower 305
Robonect Hx V1.1b
MAIN: 4.02.00 SUB: 4.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Push-Mitteilungen konfigurieren

Beitrag von shadowkiller »

Das benötigt man IMHO eine weitere Software bzw. Server. Robonect stellt dafür die Schnittstelle zur Verfügung. Derzeit klappt Push z.B. in Zusammenarbeit mit der iOS-App, die aber noch nicht im App-Store ist, da Beta. (Bitte im entsprechenden Forum nach TestFlight-Teilnahme fragen).

Allerdings gibt es seit der Beta 3 auch die Möglichkeit die kostenlose SMS- und Email-Benachrichtigung (Port 25 muss im Router nach außen offen sein) direkt aus Robonect heraus zu nutzen.


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

MartinEhg
Forum-Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Mai 2017, 16:41
Wohnort: Soest
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta4

Push-Mitteilungen konfigurieren

Beitrag von MartinEhg »

Gibt es in ioBroker einen Adapter?

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“