Hallo,
wie muss ich denn die Push-Mitteilungen konfigurieren. Bin da sehr unerfahren.
Kann mir jemand behilflich sein damit es klappt?
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Push-Mitteilungen konfigurieren
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Push-Mitteilungen konfigurieren
Das benötigt man IMHO eine weitere Software bzw. Server. Robonect stellt dafür die Schnittstelle zur Verfügung. Derzeit klappt Push z.B. in Zusammenarbeit mit der iOS-App, die aber noch nicht im App-Store ist, da Beta. (Bitte im entsprechenden Forum nach TestFlight-Teilnahme fragen).
Allerdings gibt es seit der Beta 3 auch die Möglichkeit die kostenlose SMS- und Email-Benachrichtigung (Port 25 muss im Router nach außen offen sein) direkt aus Robonect heraus zu nutzen.
shadowkiller
Allerdings gibt es seit der Beta 3 auch die Möglichkeit die kostenlose SMS- und Email-Benachrichtigung (Port 25 muss im Router nach außen offen sein) direkt aus Robonect heraus zu nutzen.
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)