Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Fernstart Entfernungsanzeige

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
semko
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:37
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von semko »

Bei der Statusanzeige stimmt die Entfernungsangabe bei der Suche nicht. Es wird das weiter entfernete Ziel angefahren, die Entfernungsangabe zeigt aber die Entfernung zum kurzen Ziel an.
Husqvarna 305 (2015)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

[BITTE BUG TESTEN] Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von shadowkiller »

Ich habe etwas Schwierigkeiten, den Bug zu verstehen. Kannst Du bitte einen Screenshot beisteuern oder genau erklären in welchem Screen man das so sehen kann, wie von Dir beschrieben?
Danke.


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Bollebum
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:20
Wohnort: Sachsen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von Bollebum »

Ich denke, das liegt an dem Bug den ich schon angesprochen hatte, dass bei Robonect links und rechts (im Sinne von Husqvarna) vertauscht sind.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von saugbaer »

Bollebum hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 13:49
Ich denke, das liegt an dem Bug den ich schon angesprochen hatte, dass bei Robonect links und rechts (im Sinne von Husqvarna) vertauscht sind.
das wäre aber nur, wenn er das BK benutzt, wer macht sowas :D ...SK ist pflicht ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Bollebum
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:20
Wohnort: Sachsen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von Bollebum »

Hmmm, also beiden Fernstarts nutze ich auch zu 40% die Begrenzungskabel, 20 % Suchkabel und der Rest per Zufall.
Bei der Suche zur Ladestation setze ich auch zu 100% auf das SK.

Ich denke aber er bezieht sich explizit auf den Fernstart und nicht auf das Finden der Ladestation. Und beim Fernstart ist links und rechts vertauscht.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von saugbaer »

dann soll er am besten mal ein screen posten, damit wir nicht weiter in die Glaskugel schauen ;)
.
fernstart.JPG
fernstart.JPG (61.33 KiB) 1520 mal betrachtet
.
p.s
ich werde mal meinen beobachten, wenn er das nächste mal rausfährt...zur zeit lädt er...

p.p.s
hab mir gerade seine Beiträge an geschaut...ich vermute er meint die APP
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

semko
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:37
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fernstart Entfernungsanzeige

Beitrag von semko »

Nein, ich meine nicht die App.
Hier erst mal ein Screenshot meiner Einstellungen:

2018-05-03 (2).png

Gerade wollte ich einen weiteren Shot der Statusanzeige machen. Dafür habe ich einen Mähauftrag erteilt und dabei gesehen, dass dann die angezeigte Entfernung langsam ab 1m hochgezählt wird, bis das Fernstartziel erreicht ist.
Erfolgt der Start über den Timer, wird nicht hochgezählt sondern sofort die Zielentfernung (z.B. 10m) angezeigt und da nimmt er manchmal die falsche. Also er zeigt z.B. 10m an, fährt aber bis 35m. Falls ihr dazu auch noch einen Screenshot sehen wollt, mache ich den morgen bei einem Timerstart.
Husqvarna 305 (2015)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“