[erstmal gelöst] WLAN nur über AP möglich

Support für alle Automower-Modelle
Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta4

Re: WLAN nur über AP möglich

Beitrag von SenfmitHonig » Sa 12. Mai 2018, 17:51

Servus,
noch mal von ganz vorne!
Ist die FritzBox schon mal durchgestartet worden?
Hast Du die Verbindung zum Robonect in der FritzBox gelöscht?
Hast Du den Robonect restartet (http://192.168.2.1/service -Neustart- )?
Kommst Du noch auf den AP vom Robonect?
Wenn 4x ja dann schick uns mal einen Screenshot von den Netzeinstellungen des Robonect (http://192.168.2.1/station + http://192.168.2.1/ap) und die FritzBox- Einstellungen (http://www.fritz.box/ (WLAN-FUNKNETZ und Funkkanal) ich glaub da war mal was mit Kanal 13 … und vom -Heimnetz- -Netzwerk- #Netzwerkeinstellungen# (IPv-Adressen) sieht man nur in der erweiterten Ansicht.
(hast Du mal das Passwort auf der FritzBox geändert? … Irgendwelche Sonderzeichen)
Du kannst mit der FB auch eine Diagnose/Funktion machen evtl. sagt uns das was!
Das was Du beschreibst FB hängt sich auf ... hört sich nach einen bösen Adressenkonflikt an, das hast Du aber bestimmt schon überprüft und ausgeschlossen … oder?

EDIT: da war saugbaer mal wieder schneller ;)
Husqvarna Automower® 430X mit Robonect Hx+
Fritz!Box 7490 und 7170

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 992
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Re: WLAN nur über AP möglich

Beitrag von saugbaer » Sa 12. Mai 2018, 18:01

habe ihm gerade ein PN geschickt ...er soll mich am besten Mal anrufen....da ich glaube, wir kommen so nicht weiter ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.93)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

hasiriggi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 11:07
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0_Beta4

Re: [erstmal gelöst] WLAN nur über AP möglich

Beitrag von hasiriggi » Mi 16. Mai 2018, 12:51

nachdem mir saugbär in einer Sonntagssitzung den WLAN-Stall (Fritz-Box) per Fernzugriff gesäubert hat und mir anschliessend bei der Schritt für Schritt Neuinstallation geholfen hat, läuft alles wie gewünscht ohne Probleme! DANKE für den tollen Support!

Eine Empfehlung von saugbaer: die WLAN - Abdeckung sollte schon gut überlegt sein. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Robonect-Modul höchstempfindliche -also gute- Konnektivität gewährleistet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast