[gelöst] Timer wird nicht korrekt eingestellt

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hasiriggi
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[gelöst] Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von hasiriggi » Di 8. Mai 2018, 20:55

ich habe Timer 3 verändert, wird aber nicht übernommen.
Daraufhin am Mover eingestellt und wird dann richtig ausgeführt.
ABER am Robonect wird dann Timer 5 völlig verändert ("verhunzt") angezeigt.
Bei Beta3 konnte man hingegen den Timer einstellen und wurde auch korrekt ausgeführt.

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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von saugbaer » Di 8. Mai 2018, 21:24

evtl. mal den Tip von Fabian ausführen und am Mower alle Einstellungen zurücksetzen....evtl. hat sich dein Mower beim Update verschluckt ;)
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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von Admin » Mi 9. Mai 2018, 10:45

Der Mäher verwendet, wenn man die Timer direkt am Gerät einstellt, für jeden Wochentag zwei Timer. Wenn Timer 5 verhunzt wurde, so hast Du vermutlich am Gerät ein Timer 1 für Mittwoch geändert. (1,2 = Montag, 3,4 = Dienstag, 5,6 = Mittwoch...)

Was bedeutet denn, dass der Timer nicht übernommen wurde? Hast Du den Haken bei "Timer verwenden" auch gesetzt gehabt?
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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von saugbaer » Mi 9. Mai 2018, 10:56

sollte dann so aussehen ;)
.
timer.JPG
timer.JPG (69.27 KiB) 171 mal betrachtet
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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von hasiriggi » Mi 9. Mai 2018, 23:35

Hi saugbär!

ich hatte beim Installieren der Beta3 sehen können, dass im Robonect die Timer mit ziemlichem Durcheinander angezeigt wurden, obwohl das Zeitprogramm im Mower ordentlich arbeitete. Ich habe daraufhin den Timer über Robonect "aufgeräumt". Die grafische Darstellung im Robonect war dann wieder "sehr schön".
Nun hast du mich aufgeklärt, dass pro Tag 2 Timer zur verfügung stehen. Darf gleich ergänzen, dass im Robonect in der linken Tabelle alle 14 Timer richtig dargestellt weden, ABER in der grafischen Darstellung endet die x-Achse bei Timer 7.

Nach meiner Änderung des Timers am Mower für Dienstag wurde im Robonect der Timer 3 entsprechend richtig angezeigt. Allersdings konnte ich in der Tabelle den Timer 4 mit 8:00 bis 24:00 entdecken. Den habe ich ganz sicher so nicht eingestellt.

Fazit:
betrachte ich den ersten Fall der früheren Einstellung ("Durcheinander") mit der erneuten Korrumpierung, dann glaube ich an einen Bug in der Mower-Firmware.

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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von saugbaer » Do 10. Mai 2018, 00:37

teste ich heute mittag ...is mir zu dunkel draußen ;)

an einem bug glaube ich erst, wenn ich ihn selbst sehe :lol:
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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von saugbaer » Do 10. Mai 2018, 11:31

Moingähn

also eben Timer getestet ;)

bei mir wird alles so angezeigt, wie es sein soll ...egal wo ich die Einstellungen vornehme (Mower oder Webif) :o

werde dein Beitrag mal verschieben

oder arbeitest du mit 2 Timern am Tag :?: ....dies hab ich bei mir nicht eingerichtet :?
hasiriggi hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 23:35
Darf gleich ergänzen, dass im Robonect in der linken Tabelle alle 14 Timer richtig dargestellt weden, ABER in der grafischen Darstellung endet die x-Achse bei Timer 7.
2 Timer pro Tag :idea: warum sollten da 2 Achsen pro Tag dargestellt werden...außerdem würde sich das mit der Ansicht beißen ;)
.... aber wenn du 2 timer pro tag fährst...müssten diese auch dargestellt werden...oder nicht :?:

evtl. solltest du mal einen Screen posten von deinen Timern ;)

p.s
wenn beim 2ten Timer eine Uhrzeit drin steht, macht dies doch nix, solange dieser Timer nicht aktiv geschalten ist ;)
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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von hasiriggi » Do 10. Mai 2018, 13:33

Hallo saugbär:
da ich nicht mehr auf den Mower komme, gibts keine Bilder...
Die Fritz-Box, meint den Robonect zu kennen, aber sagt auch im Untermenü bei WLAN: WLAN keine Verbindung.
Die Einstellungen sind so wie bei die angezeigt.
HJ

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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von saugbaer » Do 10. Mai 2018, 13:48

wie soll man dir bei solchen Aussagen helfen :?

also kommst du auch nicht mehr über den Accesspoint auf dem Mower :?: :idea: :?:

wo wohnst du :?: ...irgendwie aus der nähe 21220 :?: ...ich würde mir am liebsten, dies vor Ort anschauen ;)
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Re: Timer wird nicht korrekt eingestellt

Beitrag von hasiriggi » Do 10. Mai 2018, 23:40

Hi saugbaer
alias saugbär,

in der Tat, kann nicht mehr auf den Mower mit WLAN zugreifen.
Heute war in Bayern Vatertag und bin von den Enkeln besucht worden...
Wenn ich Rentner mal mehr Zeit habe, dann werde ich die "Erstinstallation" neu ausführen.
Kannst mich schon besuchen, am Ammersee ist es sehr schön, ein Ausflug lohnt sich... :D

So nebenbei, ein kleines Manual zur Erstinstallation wäre hilfreich. Im Blog werden die Details zerfledert wiedergegeben.
Auch mehr PopUp-Hilfen im Robonect sind ergänzend hilfreich (na ja, wieviel Speicherplatz sind denn auf dem Modul? in welcher Programmier-Sprache -vor der Kompilierung-wird dort gesprochen?)

VG

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