Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Tivoli995
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 14:52
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta3

[GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von Tivoli995 »

Hallo zusammen,

nachdem der Mäher heute unterwegs war, obwohl er nicht sollte, wollte ich mir über zunächst über die App den Timer ansehen, da poppte jedoch die Username/Passwort Anfrage hoch (habe ich nicht vergeben). Über das Webinterface das gleiche. Den internen AP hatte ich als Fallback aktiviert gelassen, nur wird das WLAN Passwort auch nicht mehr akzeptiert. habe die aktuelle Beta Firmware installiert.

Frage 1: Was könnte die Ursache sein?
Frage 2: Wie komme ich wieder an den Mäher ran (außer aufscherauben und reset, das musste ich schon nach der Winterpause machen)

Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus Oliver,
da hatte möglicherweise jemand eine Sicherheitslücke beim Robonect erkannt und auch gleich zum Schutz ein Passwort gesetzt. Wenn dieser nett war hat er den PIN nicht geändert und Du kannst das Modul mit dem 9999 - deinen PIN noch resetten!

ben24
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:40
Wohnort: Bückeburg
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta6

Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von ben24 »

Also ich habe seit heute das gleiche Problem.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von shadowkiller »

Und - reset probiert?

Bitte vergebt immer Username und Passwort. Tut doch nicht weh. und wenn das Häkchen bei „auf diesem Gerät eingeloggt bleiben“ gesetzt ist, nervt es auch nicht.


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von shadowkiller »

schaut mal hier: viewtopic.php?f=8&t=1538
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Manuel
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 96
Registriert: So 11. Sep 2016, 15:24
Wohnort: SI
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0Beta8D

Re: [GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von Manuel »

Moin ich war auch betroffen. Aber bei mir war immer ein Passwort und ein Benutzername vergeben. Dann nach dem Update von Beta 3 auf 4 kam ich auch nicht mehr drauf.( Hatte dann auch Test 1234) Also ist jemand von außerhalb drauf gekommen?)
Husqvarna AM310 (Modell2015) MSW 5.07.00,MMI 5.10.00,SSW 5.00.00
Robonect HX Version V0.9 Bootloader V0.4
Firmware 1.0Beta 8D
Rolltor-Steuerung (Sonoff-Tasmota) in Betrieb und es läuft :D

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: [GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort

Beitrag von shadowkiller »

hatte ich nicht behauptet, sollte man nur in Erwägung ziehen. ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“