Hallo zusammen,
nachdem der Mäher heute unterwegs war, obwohl er nicht sollte, wollte ich mir über zunächst über die App den Timer ansehen, da poppte jedoch die Username/Passwort Anfrage hoch (habe ich nicht vergeben). Über das Webinterface das gleiche. Den internen AP hatte ich als Fallback aktiviert gelassen, nur wird das WLAN Passwort auch nicht mehr akzeptiert. habe die aktuelle Beta Firmware installiert.
Frage 1: Was könnte die Ursache sein?
Frage 2: Wie komme ich wieder an den Mäher ran (außer aufscherauben und reset, das musste ich schon nach der Winterpause machen)
Viele Grüße,
Oliver
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort
Servus Oliver,
da hatte möglicherweise jemand eine Sicherheitslücke beim Robonect erkannt und auch gleich zum Schutz ein Passwort gesetzt. Wenn dieser nett war hat er den PIN nicht geändert und Du kannst das Modul mit dem 9999 - deinen PIN noch resetten!
da hatte möglicherweise jemand eine Sicherheitslücke beim Robonect erkannt und auch gleich zum Schutz ein Passwort gesetzt. Wenn dieser nett war hat er den PIN nicht geändert und Du kannst das Modul mit dem 9999 - deinen PIN noch resetten!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort
Und - reset probiert?
Bitte vergebt immer Username und Passwort. Tut doch nicht weh. und wenn das Häkchen bei „auf diesem Gerät eingeloggt bleiben“ gesetzt ist, nervt es auch nicht.
shadowkiller
Bitte vergebt immer Username und Passwort. Tut doch nicht weh. und wenn das Häkchen bei „auf diesem Gerät eingeloggt bleiben“ gesetzt ist, nervt es auch nicht.
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort
schaut mal hier: viewtopic.php?f=8&t=1538
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 96
- Registriert: So 11. Sep 2016, 15:24
- Wohnort: SI
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.0Beta8D
Re: [GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort
Moin ich war auch betroffen. Aber bei mir war immer ein Passwort und ein Benutzername vergeben. Dann nach dem Update von Beta 3 auf 4 kam ich auch nicht mehr drauf.( Hatte dann auch Test 1234) Also ist jemand von außerhalb drauf gekommen?)
Husqvarna AM310 (Modell2015) MSW 5.07.00,MMI 5.10.00,SSW 5.00.00
Robonect HX Version V0.9 Bootloader V0.4
Firmware 1.0Beta 8D
Rolltor-Steuerung (Sonoff-Tasmota) in Betrieb und es läuft
Robonect HX Version V0.9 Bootloader V0.4
Firmware 1.0Beta 8D
Rolltor-Steuerung (Sonoff-Tasmota) in Betrieb und es läuft
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: [GELÖST] Webzugriff verlangt plötzlich Username/Passwort
hatte ich nicht behauptet, sollte man nur in Erwägung ziehen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)