Mähroboter geht nach Entladung in Service Mode (Fehler 501)

Haben Sie einen Fehler gefunden? Dann tragen Sie ihn bitte hier ein, damit wir uns schnellstmöglichst darum kümmern können.
Dieser wird dann sicherlich in einer nächsten Versionen behoben sein.
Antworten
hase6578
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 16:50

Mähroboter geht nach Entladung in Service Mode (Fehler 501)

Beitrag von hase6578 » Di 29. Aug 2017, 06:59

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und vermute die Ursache irgendwo im Rnobonect-Modul:

Ich setzte einen R70li ein und habe die aktuelle Beta-Firmware des Rnobonect installiert. Leider ist seit einigen Tagen der Ladekontakt an einer Seite des Roboter so korrigiert, dass es vorkommt, dass der Roboter in der Ladestation nicht geladen wird (Ersatzteile sind schon bestellt). Jetzt kommt es aber vor, dass wenn der Roboter über einen längeren Zeitraum nicht geladen wird, er sich komplett entlädt. Wenn ich dann wieder so in die Ladestation setze, dass er lädt, zeigt er mit nach einem Neustart mittels Ein-/Ausschalter "Service-Mode" und Fehler 501 - elektronisches Problem an. Im Plan ist das Robonect dann nicht mehr auffindbar und es wird mir ein Zero-Conf-AP angezeigt. Mit diesem kann man sich auch verbinden, allerdings ist die Webseite (192.168.2.1) nicht aufrufbar. Seltsamer weise bekomme ich auch die IP 192.168.4.2 vom DHCP der Robonect zugewiesen.

Abhilfe schafft nur ein Reset des Robonect-Moduls mittels Hardwaretasten bzw. ein Ausbau des Moduls. Der Betrieb ohne Modul funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Es ist so, als würde der Mäher durch die fehlende Akkuladung zumindest teilweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..

Vielen Dank und Grüße

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste