WLAN Signal - Anzeige immer nur -255db

Haben Sie einen Fehler gefunden? Dann tragen Sie ihn bitte hier ein, damit wir uns schnellstmöglichst darum kümmern können.
Dieser wird dann sicherlich in einer nächsten Versionen behoben sein.
Antworten
Desire
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 20:33
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta

WLAN Signal - Anzeige immer nur -255db

Beitrag von Desire » Mi 30. Aug 2017, 14:15

Hallo,

ich verfolge seit geraumer Zeit sehr interessiert dieses Forum.

Ich habe mir deswegen auch das HX Modul für meinen Husqvarna 305 (2015) gekauft und erfolgreich in FHEM eingebunden.

Nachdem auch ich WLAN Probleme hatte, habe ich die Beta V1.0 (23.07.) und WLAN V2.1
installiert. Bis jetzt funktioniert alles stabil und zufriedenstellend.
Ich muss mir nur noch 1 weiteren Repeater holen, um den Gartenbereich komplett mit WLAN abzudecken.

Ich steuere in FHEM einzelne Mähkreise und 2 Suchkabel an, da ich 3 Rasenflächen habe und die nur durch Passagen erreichbar sind.
Die Status-Meldung vom Modul soll mir das jeweilige Tor schalten. Dazu brauche ich aber eine stabile Verbindung.

Eine Frage habe ich jedoch an die Gemeinde:

Im Heimnetz wird das WLAN-Signal immer nur mit -255db angegeben und das WLAN-Signal-Prozent mit -266 Prozent.
Damit ist in FHEM keine Auswertung möglich.

Gibt es da was einzustellen bzw. einen Trick um den richtigen Wert angezeigt zu bekommen?
Nur in meinen beiden Heimnetzen
Router (Asus) und Repeater (Fritz310) sehen ich die jeweiligen Signalstärken.

Ich habe bereits viel gesucht, jedoch nichts hilfreiches gefunden. Vielleicht finde ich hier Hilfe.
Für Tipps und Ratschläge bin ich offen und dankbar.
Dateianhänge
IMG_9408.JPG
IMG_9408.JPG (256.67 KiB) 76 mal betrachtet
IMG_9405.JPG
IMG_9405.JPG (255.46 KiB) 76 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste