Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[gelöst] Firmware update nur nach ausbau

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Eike
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 68
Registriert: Do 16. Feb 2017, 13:58
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Last

[gelöst] Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von Eike »

Moin zusammen,
ich habe gerade meinen 105er updaten lassen. Die Hauptplatine hat er ohne Probleme gemacht, allerdings hat er sich beim MMI weg gehängt.
Nach dem Ausbau des Moduls ging es ohne Probleme.



Eike

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von Admin »

isso. siehe FAQs. ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von top_gun_de »

Beim Sileno mit dem Updateprogramm für Endkunden geht es ohne Ausbau. Die Software meldete zwar einen Updatefehler und dass jetzt das Update über den Wiederherstellungsmodus eingespielt werde, danach war aber alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe das Modell ohne Smart, zur Smartversion kann ich nichts sagen.

magic
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:48
Wohnort: nördliches Harzvorland
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0Beta2

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von magic »

Hallo,
in welchen FAQ steht denn was zu den Mower-Firmware-Update?
In den Shop-FAQ habe ich nichts dazu gefunden Und im Forum unter "Anleitungen" -> "FAQ" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Gibt es Hoffnung, das bald auch Mower-Firmware-Updates mit Hx-Modul funktionieren werden?

Gruß
Maik

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
steht hier!

https://www.forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=6
Bevor Sie ihren Mäher an den Hersteller oder eine Servicestelle schicken, sollten Sie in jedem Fall das Robonect Modul entfernen, um einen reibungslosen Service zu ermöglichen.

Das Einsenden mit installiertem Modul ist aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:

Der Hersteller kann einen Garantieanspruch verweigern, da ein nicht autorisiertes Modul verbaut wurde.
Aufgrund des geänderten Strombedarfs kann es u.U. vorkommen, dass Routinemäßige Tests fehlschlagen wie sie im Winterservice üblich sind.
Der Servicemitarbeiter könnte das Modul entfernen.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“