Moin zusammen,
ich habe gerade meinen 105er updaten lassen. Die Hauptplatine hat er ohne Probleme gemacht, allerdings hat er sich beim MMI weg gehängt.
Nach dem Ausbau des Moduls ging es ohne Probleme.
Eike
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[gelöst] Firmware update nur nach ausbau
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
- Mäher: Gardena smart SILENO+
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: 1.0 beta 6
- wurde gedankt: 1 Mal
Re: Firmware update nur nach ausbau
Beim Sileno mit dem Updateprogramm für Endkunden geht es ohne Ausbau. Die Software meldete zwar einen Updatefehler und dass jetzt das Update über den Wiederherstellungsmodus eingespielt werde, danach war aber alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe das Modell ohne Smart, zur Smartversion kann ich nichts sagen.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:48
- Wohnort: nördliches Harzvorland
- Mäher: Husqvarna Automower 320
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0Beta2
Re: Firmware update nur nach ausbau
Hallo,
in welchen FAQ steht denn was zu den Mower-Firmware-Update?
In den Shop-FAQ habe ich nichts dazu gefunden Und im Forum unter "Anleitungen" -> "FAQ" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Gibt es Hoffnung, das bald auch Mower-Firmware-Updates mit Hx-Modul funktionieren werden?
Gruß
Maik
in welchen FAQ steht denn was zu den Mower-Firmware-Update?
In den Shop-FAQ habe ich nichts dazu gefunden Und im Forum unter "Anleitungen" -> "FAQ" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Gibt es Hoffnung, das bald auch Mower-Firmware-Updates mit Hx-Modul funktionieren werden?
Gruß
Maik
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Firmware update nur nach ausbau
Servus,
steht hier!
https://www.forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=6
steht hier!
https://www.forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=6
Bevor Sie ihren Mäher an den Hersteller oder eine Servicestelle schicken, sollten Sie in jedem Fall das Robonect Modul entfernen, um einen reibungslosen Service zu ermöglichen.
Das Einsenden mit installiertem Modul ist aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:
Der Hersteller kann einen Garantieanspruch verweigern, da ein nicht autorisiertes Modul verbaut wurde.
Aufgrund des geänderten Strombedarfs kann es u.U. vorkommen, dass Routinemäßige Tests fehlschlagen wie sie im Winterservice üblich sind.
Der Servicemitarbeiter könnte das Modul entfernen.