[gelöst] Firmware update nur nach ausbau

Support für alle Automower-Modelle
Antworten
Eike
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Feb 2017, 13:58
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Last

[gelöst] Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von Eike » Do 28. Sep 2017, 13:26

Moin zusammen,
ich habe gerade meinen 105er updaten lassen. Die Hauptplatine hat er ohne Probleme gemacht, allerdings hat er sich beim MMI weg gehängt.
Nach dem Ausbau des Moduls ging es ohne Probleme.



Eike

Admin
Administrator
Beiträge: 1837
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9c (WLAN-Test)
Kontaktdaten:

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von Admin » Di 24. Okt 2017, 13:53

isso. siehe FAQs. ;)
Bitte alle Benutzer ihre Mäherinformationen direkt im Profil hinterlegen. In der Signatur sind diese dann nicht mehr zwingend erforderlich. :)

top_gun_de
Beiträge: 207
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 4

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von top_gun_de » Do 26. Okt 2017, 12:52

Beim Sileno mit dem Updateprogramm für Endkunden geht es ohne Ausbau. Die Software meldete zwar einen Updatefehler und dass jetzt das Update über den Wiederherstellungsmodus eingespielt werde, danach war aber alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe das Modell ohne Smart, zur Smartversion kann ich nichts sagen.

magic
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:48
Wohnort: nördliches Harzvorland
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0Beta2

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von magic » So 25. Mär 2018, 13:47

Hallo,
in welchen FAQ steht denn was zu den Mower-Firmware-Update?
In den Shop-FAQ habe ich nichts dazu gefunden Und im Forum unter "Anleitungen" -> "FAQ" habe ich dazu auch nichts gefunden.
Gibt es Hoffnung, das bald auch Mower-Firmware-Updates mit Hx-Modul funktionieren werden?

Gruß
Maik

Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta4

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beitrag von SenfmitHonig » So 25. Mär 2018, 18:06

Servus,
steht hier!

http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=6
Bevor Sie ihren Mäher an den Hersteller oder eine Servicestelle schicken, sollten Sie in jedem Fall das Robonect Modul entfernen, um einen reibungslosen Service zu ermöglichen.

Das Einsenden mit installiertem Modul ist aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:

Der Hersteller kann einen Garantieanspruch verweigern, da ein nicht autorisiertes Modul verbaut wurde.
Aufgrund des geänderten Strombedarfs kann es u.U. vorkommen, dass Routinemäßige Tests fehlschlagen wie sie im Winterservice üblich sind.
Der Servicemitarbeiter könnte das Modul entfernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste