[CLOSED V0.8] angezeigte Betriebszeiten

Gesperrt
erwin1
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:39
Wohnort: Südwestsachsen
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0a Final Release

[CLOSED V0.8] angezeigte Betriebszeiten

Beitrag von erwin1 »

Meines Erachtens stimmt die Betriebsstunden-Anzeige nicht recht mit dem tatsächlichen Ablauf überein. Ich habe es nicht genau protokollieren können, aber die Anzeigen für die letzten 2-3 Fahrzeiten gestern + vorgestern haben sich geändert:
Die letzte Betriebszeit (jetzt also von der 2. Fahrt heute früh) ist immer die kürzeste, war gestern auch so. Hat es danach weitere Fahrten gegeben, wird die nun vorletzte oder vor-vorletzte mit 5-10 min länger angezeigt. Diese Zeit stimmt dann aber ungefähr mit der tatsächlichen Mähzeit überein.

Natürlich weiß ich nicht, inwieweit sich hier unterschiedliche SW-Stände der Mäher auswirken.
Es ist ohnehin mehr als bewundernswert, dass sich einer (also Fabian) diesen Zusatzstress antut.
Da man aber bei Husqvarna bestimmt auch mitliest, könnten die Guten :idea: ja mal ´ne PN mit Doku an Fabian schicken?????

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: angezeigte Betriebszeiten

Beitrag von OllerRolli »

erwin1 hat geschrieben:...
Da man aber bei Husqvarna bestimmt auch mitliest, könnten die Guten :idea: ja mal ´ne PN mit Doku an Fabian schicken?????
Ja, dafür würden die von mir auch ein paar "Daumen hoch" bekommen!
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Bogie
Forum-Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Mai 2016, 13:14

Re: angezeigte Betriebszeiten

Beitrag von Bogie »

Meine Zeiten ändern sich, obwohl der Mäher nicht unterwegs war...

viewtopic.php?f=24&t=319
Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

erwin1
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:39
Wohnort: Südwestsachsen
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0a Final Release

Re: angezeigte Betriebszeiten

Beitrag von erwin1 »

Bogie hat geschrieben:Meine Zeiten ändern sich, obwohl der Mäher nicht unterwegs war...
Daraus ist zu schließen, dass dieser Fehler nicht von 4er oder 5er Mäher-Software abhängig ist.

Vielleicht werden die Daten gar nicht so sauber und zutreffend vom Mainboard an das MMI gesendet, wir wir alle glauben. Für die Funktion der Mäer ist diese Info ja sekundär.
Dann wäre eine Verbesserung der Darstellung durch Robonect an dieser Stelle nicht möglich.

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“