Falsche Kapazitätsanzeige der Batterie

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Falsche Kapazitätsanzeige der Batterie

Beitrag von Fidatex »

ich hab das mal gemacht gehabt, weil ich vom Modellbau her immer die Balancerstecker zum Laden in Betrieb habe und ich das hier vermisste

Die Spg waren sehr gleich!

Hab dann im Internet Anbieter gefunden, die einen runden Chip anbieten der das pro Akku intern erledigt, also bei Überspannung der Zelle Bypass macht, bei unterspannung die Zelle komplett raushaut. Da ist mir in den Sinn gekommen, dass mein DEC Ultrabook selig (90er Jahre) eine Akku revival software hatte, weil damals diese Zellenraushauschaltung sich nicht selber resetete.

Die neueren Packs scheinen einen Print zu haben der das Balancing organisiert.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“