Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Total Absturz von Robonect V0.8 RC 9

Gesperrt
Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

Total Absturz von Robonect V0.8 RC 9

Beitrag von NooNoo »

Hey,

Mein Mäher hatte soeben in der Ladestation einen Alarm ausgelöst, einfach so aus heiterem Himmel.
Als ich hin kam stand nur Automower 315 dran und es ging nicht weiter.

Jeder Versuch den Mäher wieder an zu bekommen war vergebens, kein ausschalten, und einschalten nicht übers Robonect gar nix mehr ging.

Das komische war, das im Robonect angezeigt hatte das er schläft und dabei war der Hauptschalter aus. Ich konnte Robonect neu starten und hatte Zugriff auf Timer und andere Dinge.

Hab dann den Hauptschalter aus gelassen und nach 30 min mal danach geschaut, dann ging der Mäher zumindest normal wieder.

Robonect ging nicht mehr, es hatte das Heimnetz sowie Timer und alle andere Einstellungen verloren, also es war fast Resetet außer die Firmware war noch drauf.

Hab sogar ein Bild gemacht Bild

Jemand ne Idee? Bild
IMG_2306.JPG
IMG_2306.JPG (233.9 KiB) 1966 mal betrachtet

viahack
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 26. Jul 2016, 16:08
Wohnort: Schönster Teil Deutschlands
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 beta 5
hat sich bedankt: 4 Male

Re: Total Absturz von Robonect V0.8 RC 9

Beitrag von viahack »

Hallo,

Hatte mit der V0.8 RC 9b am 21.09.2016 19:30 einen ähnlichen Vorfall.
Mäher Piept ca. 1 min. Steht in der Ladestation. Vor ca. 5 min die Webseite aufgerufen.
Jetzt ist es nicht möglich einen neuen Mähauftrag zu erteilen.
Bin am überlegen ob ich die Signatur oder die Firmware anpasse.

Gruß
ViaHack
Automower: R40Li MSW-Version:2.01.00 MSW-Datum: 2011-09-05 17:32:18 SUB-Version: 2.00.00
Bootloader: V0.4 Kompiliert: 22.10.2016 01:12
W-LAN: AT-Version:V0.51.0 SDK-Version:V1.5.0
Hardware Seriennummer: 05DB0030-39394848-43115243

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Total Absturz von Robonect V0.8 RC 9

Beitrag von Admin »

Bitte beide die 0.8final installieren. Dort ist es schon behoben.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

Re: Total Absturz von Robonect V0.8 RC 9

Beitrag von NooNoo »

Ok super, vielen Dank

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“