Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Kamera verschwindet nach einiger Zeit aus Menü

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Bollebum
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:20
Wohnort: Sachsen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0a

Kamera verschwindet nach einiger Zeit aus Menü

Beitrag von Bollebum »

Hallo,

ich habe das hier im Shop angebotene Kameramodul verbaut, aktiviert und es funktioniert auch soweit.
Nach kurzer Zeit jedoch erscheint bei Klick auf Kamera in der Menüleiste: "Die angeforderte Seite (cam) ist nicht vorhanden!"
Und tatsächlich ist der Button "Kamera" aus dem Menü verschwunden.
Wenn ich jetzt über den Browser (Safari auf iPad) den refresh-Button oben in der Menüleiste klicke ist alles gut und die Kamera wird inklusive Bild wieder angezeigt.
Diese Möglichkeit hat man allerdings nicht, wenn man die Seite vom Robonect dem Homebildschirm auf dem i-Device hinzugefügt hat, da hier die Steuerelemente unterdrückt werden um einen App-artigen Eindruck zu vermitteln.
Wäre schön, wenn es auch in diesem Modus funktionieren würde.
Prinzipiell denke ich es liegt am Stromsparmodus der Kamera, der ja auch absolut Sinn macht.

VG Bollebum

docben
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 15:18
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: Kamera verschwindet nach einiger Zeit aus Menü

Beitrag von docben »

hab dasselbe Problem:
Kamera aber von ebay, das Bild wurde problemlos angezeigt, seit kurzem dieselbe Fehlermeldung, aber neu laden hilft nix...
Gardena R70Li
MSW-Version: 6.03.00
MSW-Datum: 2015-12-17
SUB-Version: 6.00.00
Robonect FW V1.0 Beta2
WLAN 1.6.0
Robonect H30x

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“