Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Diskussion 1.0 Beta Firmware

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware.
Benutzeravatar
CAMEL120970
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Wohnort: Reher
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: Release V1.3b (2022-06-14)

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von CAMEL120970 »

ne ist schon klar , hatte nur versucht die Frage von "Butsche" zu klären
das ich dies nicht sagte, was wie noch machbar ist,
grundsätzlich ist abzuwarten welche Geschichten mit welchem Modul für jeden interessant sind.
und was das ältere Modul davon dann eben auch noch in Verbindung mit dem jeweiligen Mover kann
hat Fabian aber auch klar geschrieben :-)
Ob Hx oder nicht stimme ich Dir zu > jeder muss selbst wissen was er möchte !

Grüssi Axel
Zuletzt geändert von CAMEL120970 am Fr 7. Jul 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
R40Li-mit Gleitteller vom 70er und dem drehbaren Hinterrad von Fidatex
"Kalle" H30x > Release V1.3b (2022-06-14)>powered by F.Harder
MSW-Software:R40Li
MSW-Version: 4.02.00
MSW-Datum: 2013-11-21 13:38:50
SUB-Version: 4.00.00

mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von mrlee »

Admin hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 10:23
Nach aktueller Erkenntnis geht bei allen:
Spiralschnitt, Korridorbreite, Passagenerkennung, Ausfahrtswinkel, Ladestation finden

Spiralschnitt: konnte ich noch nicht beobachten...mal schaun
Korridirbreite: geht
Passagenerkennung untesteted
Ausfahrtswinkel: geht
Soweit bisher meine Erkenntnisse...am Sonntag wird ausführlich probiert..

husky
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 14:03
Wohnort: Dietenheim
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von husky »

Ist denn der viel umworbene Komforttimer auch dabei? Also dass man zum Timer zusätzlich auch noch Fernstart etc mit definieren kann? Ich warte da schon sehnsüchtig drauf

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Butsche
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:55
Wohnort: Brunsbüttel
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0bets1

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Butsche »

Habe nur gesehen das du alternativ zu den normalen Timern einen Zusatzauftrag starten kannst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00 MMI-Version: 5.05.00 MSW-Datum: 10-10-2014 Produktion: 07-05-2015 Robonect H30x: Version: V0.9 (25.03.2017)

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von saugbaer »

nicht das ich wüsste...aber ist dies nicht schon möglich über die App
.
mähauftrag.PNG
mähauftrag.PNG (57.56 KiB) 2434 mal betrachtet
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Butsche
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:55
Wohnort: Brunsbüttel
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0bets1

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Butsche »

Blöd wenn man IOS hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00 MMI-Version: 5.05.00 MSW-Datum: 10-10-2014 Produktion: 07-05-2015 Robonect H30x: Version: V0.9 (25.03.2017)

Cloud
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 13:12
Wohnort: München
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V.0.0 18.06.2017

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Cloud »

Die Mähauftrag Option gab es auch schon bei 0.9

husky
Forum-Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 14:03
Wohnort: Dietenheim
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von husky »

Ich meinte eher in die Richtung, dass wenn er Timermäßig um 6Uhr anfangen soll dass er da dann nicht zufällig auf einer der beiden Flächen beginnt sondern auch da ein Fernstart eingestellt werden kann, ohne jedes Mal manuell einen Mähauftrag zu starten...

Aber dann weiß ich da schonmal bescheid, danke :)

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


ChristianM
Forum-Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:39
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 (Beta 7)

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von ChristianM »

Ich habe nicht den Eindruck das der Sprialschnitt bei meinem Roboter funktioniert. Außerdem hatte ich bisher 2x das Problem das die Fernstarteinstellungen zurückgesetzt wurden und 1x die Timer ausgeschaltet wurden.

Timberland
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 21:56
Wohnort: Dessau-Roßlau
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Beitrag von Timberland »

Kann ich mit meinem R45Li bestätigen:

kein Spiralschnitt
keine Änderung des Abstands es Umdrehens vor Einfahrt in die Ladestation
kein Fernstart entlang des Begrenzungskabels.

Daher bringt mir persönlich die 1.0 relativ wenig. Aber gut, mein Mäher hat ja auch schon ein paar Monde auf dem Buckel...

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Preview“