[BESTÄTIGT (3-Rad)] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Fehler nur zu dieser Firmware
Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: [BESTÄTIGT] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Beitrag von Der RTler »

Ich hatte mich schon gewundert, warum unser Husky nicht mehr bis zum FS1 oder FS2 fährt, sondern bereits etliche Meter vorher mit dem Mähen beginnt.

Am Wochenende mal auf die Lauer gelegt und ihn beobachtet. Damit er FS1 oder FS2 erreichen kann, muss er jeweils durch eine enge Passage. Daher hatte ich die Korridorbreite auf "Kleinste Breite" gestellt, damit er gerade über dem Suchkabel fahren kann. Hat ja auch bisher immer geklappt.

Doch ab der Beta1 gab es Schwierigkeiten. Er fährt jetzt weit neben dem Suchkabel, und stößt natürlich zu Beginn der Passage jetzt immer gegen den Begrenzungsdraht, was für ihn bedeutet, ich bin da und fange zumähen an.

Selbst wenn ich ihn manuell zum FS1 bringe, ist es für unseren Husky unmöglich geworden, nach Ablauf der Mähzeit selbstständig zur LS zurück zu fahren. Weil er jetzt nicht mehr auf dem Suchdraht fährt, stößt er immer und immer wieder mit dem Begrenzungsdraht zusammen und gibt dann irgendwann erschöpft auf.

Und leider lassen sich die Werte nicht mehr einstellen. Jede Veränderung an der Korridorbreite werden mit einem "Die Änderungen wurden erfolgreich übernommen" quittiert, um kurz darauf wieder auf die Ausgangswerte zurück zu springen. Eine Einstellung ist unmöglich gemacht worden. Gleiches passiert, wenn das Häckchen aus der "Automatischen Passagenerkennung" entfernt wird. Klappt leider auch nicht.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Chris Race
Forum-Nutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d

Re: Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Beitrag von Chris Race »

Admin hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 10:06 Laut Signatur habt ihr beide die MSW 6.x drauf, ist das richtig?
Jepp, bei mir steht da MSW 6.14
Admin hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 10:06 Evtl. liegt es auch an der Tatsache, dass es ein R70Li ist.
Schaltet mal bitte den Entwicklermodus ein und spielt dann mit den Einstellungen. Wie reagiert es dann?
So wie Robi es schon beschrieben hat, zumindest wird der eigentliche Wert zu der Korridorbreite nicht gespeichert, er springt immer wieder auf 1 / 3 zurück und nimmt den Haken bei der Passagenerkennung raus.

wiesenporsche
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:55
Wohnort: Emsland
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0a

Re: [ZU KLÄREN] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Beitrag von wiesenporsche »

Das Verhalten im Entwicklermodus ("rotieren" der Einstellungen) kann ich genauso bestätigen.

MSW ist 6.08.00.

gagga
Forum-Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:11
Wohnort: München
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0b5

Re: [BESTÄTIGT] Korridorbreite bleibt immer auf gleichem Wert

Beitrag von gagga »

Ich kann den Fehler im normalen Modus und im Entwicklermodus auch bestätigen.


Ciao,
gagga

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 3“