Seite 1 von 1

Automatischer Neustart nach Stromausfall.

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 16:51
von LutzHB
Bei meiner letzten Abwesenheit fiel der Strom kurz aus mit dem Ergebnis, dass der Mäher mit der Fehlermeldung "Kein Schleifensignal“ stehen blieb und sich dort zu Tode stand (also bis die Batterie leer war). Bei laufendem Robonect Modul ist bei mir die Batterie nach ca. einem halben Tag stehen leer.

Ist es möglich, dass der Mäher nach dem Fehler "Kein Schleifensignal“ ca. alle 10 Minuten (vielleicht konfigurierbares Intervall) überprüft, ob das Schleifensignal wieder vorhanden ist und bei vorhandenem Schleifensignal der Automatikmodus automatisch wieder gestartet wird?

Re: Automatischer Neustart nach Stromausfall.

Verfasst: So 15. Apr 2018, 10:18
von hasiriggi
bei meinem 420-er bleibt er bei Stromausfall stehen und fährt wieder an, wenn der Strom wieder da ist. ABER wenn der Stromausfall zu lange dauert (Dauer ?), dann schaltet er sich ab und bleibt im Nirvana stehen. Ob dann Robonect noch am Leben ist, bezweifle ich mal. Diese Funktionsversion ab Werk finde ich gut, damit eben die Batterie ggfs. nicht leer wird.