Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

GPS/Gallileo/Glosat

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
Alex
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:32

GPS/Gallileo/Glosat

Beitrag von Alex »

Interessant wäre es die Position genauer bestimmen zu können zB über ein Sat Modul. Des Weiteren könnte man damit auch eine die stahlswarnung realisieren. Sobald der robo in offenes WLAN finden und sein Heimnetzwerk ist nicht verfügbar schickt er die Position per zB Mail nach Hause.

Eine Visualisierungen der gefahrenen strecken wie sie beim Homebot von lg mit dem WLAN hack möglich ist wäre auch sehr fein.

Sowie eine Fernsteuerung per Webinterface bzw später per APP.

Die Frage die sich stellt ist, welche dieser Daten am a gezapften Bus zur Verfügung stehen.

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: GPS/Gallileo/Glosat

Beitrag von Admin »

Theoretisch könnte man das über den CAM Anschluss realisieren...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
zeitisen
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 15. Mär 2016, 22:23
Wohnort: Marktoberdorf
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2 Release
wurde gedankt: 2 Male

Re: GPS/Gallileo/Glosat

Beitrag von zeitisen »

Der 430x hat ein eingebautes GPS.
Mit dem Connectmodul von Husqvarna gibt es folgende Funktionen, die hier auch sinnvoll wären:

1. Man kann damit Geofencing einstellen: Wird der Mäher aus einem Bereich entfernt, sendet er ein Alarmsignal. Bei Wlan geht das natürlich nur, wenn er sich noch in der Reichweite befindet oder aber sich in offene Wlans einbuchen kann.

2. Man kann die gefahrenen Strecken auf einer Karte als Linien darstellen. Damit würde sich auch die örtliche Häufigkeits-Verteilung auf der Fläche darstellen lassen.

http://robomaeher.de/wp-content/uploads ... fence2.png
Profil aktualisiert

Benutzeravatar
Adriano
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 121
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:25
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018

Re: GPS/Gallileo/Glosat

Beitrag von Adriano »

Ich wäre auch eher an GPS interessiert als an eine Kamera. Ich würde auch das Versuchskaninchen spielen und ein test gps uart modul zur Verfügung stellen. Sagt mir welches funktionieren könnte und ich würde es Fabian zukommen lassen.
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: GPS/Gallileo/Glosat

Beitrag von Admin »

Modul müsste ich noch haben. Auf den neuen Moduken heißt der Cam Anschluss inzwischen auch Aux ;-)
Bevor ich es implementiere stehen aber noch wichtigere Dinge auf der Todo.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

wenners
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 10:01

Re: GPS/Gallileo/Glosat

Beitrag von wenners »

+1 für GPS Support. Das wäre für mich noch das absolute Killer Feature.

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“