Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

[REJECTED]Neue Ausschaltverzögerungen

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Benutzeravatar
walter71
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:34
Wohnort: Nähe Bodensee
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9e

[REJECTED]Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von walter71 »

Wäre es möglich eine neue Ausschaltverzögerung einzubauen?
Wenn ich Grasi mal im Häuschchen stehen lassen will(Regen oder so), muss ich immer wenn ich über Timer fahren lasse, den Grasi raus fahren lassen (wegen Wlan),damit ich ihn zurück schicken kann.
Kann man da nicht noch nee Vorzeit Aktivierung vor den Timer einbauen, wo man sagen kann, dass das Modul vor der Timerzeit aktiv wird, damit ich Grasi gleich sagen, dass er drin bleiben soll.

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von Fidatex »

Quick-Fix mache ich via Fritzdect, power off, power on, dann ist Robonect wieder da
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Benutzeravatar
paul
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Jan 2016, 10:19
Wohnort: Quickborn
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von paul »

Warum lässt Du Robonect nicht immer an??? Ausschaltverzögerung -9999- nach Ladevorgang
und es ist immer erreichbar.
PAUL= Husqvarna 308 Bj.:2013-MSW 4.02.00-SUB 4.00.00-Robonect H30x Fw.:V1.0 Beta7a

LED-Beleuchtung über Homeauto. , Apparaterolle 3-fach Lager d=35mm , Kamera,
Ladestation über Homeautom. steuerbar,
Beleuchtung Mowergarage durch Sensor In=An / Out=Aus

Benutzeravatar
walter71
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:34
Wohnort: Nähe Bodensee
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von walter71 »

Wenn es überhaupt machbar und für Fabian nicht viel Arbeit wäre, würde ich es so wie geschrieben bevorzugen.
Alternativen habe ich ja.
Danke euch zwei für eure Tips.

Schönes Wochenende.

Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

Re: Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von NooNoo »

Halte ich auch nicht für nötig, einfach wie Paul sagte auf 9999 stellen

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von Admin »

Wenn er eh in der Station steht, würde ich Robonect einfach dauerhaft an lassen (9999)

Robonect x Minuten vor dem Timer aufwachen zu lassen ist techeisch zwar möglich, aber dürfte in der Praxis wohl nicht notwendig sein, da dauerhaft in der LS anlassen komfortabler ist.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

czierl
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:25

Re: [REJECTED]Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von czierl »

Hallo!

ich habe da noch eine Frage zur Ausschaltverzögerung. Was genau bedeutet nach Hauptschalter 0 min?
Steht 0 für unendlich?
Kann man bei allen anderen Punkten dann auch 0 min. eintragen?

lg,
Christoph
MSW-Software: R40Li, MSW-Version: 5.01.00, SUB-Version: 0.00.00, Robonect: 0.7b

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: [REJECTED]Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von Fidatex »

0 = sofort
9999 = nie

Das mit dme Hauptschalter ist so, dass der Hauptschalter eben kein allpoliger Hauptschalter ist, der den Akku komplett freischaltet. Deshalb kann mit Akku raus ein gröberer Reset produziert werden als nur mit dem HS
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von OllerRolli »

Fidatex hat geschrieben:Quick-Fix mache ich via Fritzdect, power off, power on, dann ist Robonect wieder da
Da macht der Automover 105 nicht mit. Nach Aus/Ein der Ladestation geht diese immer in Störung. Oder ist das nur bei meinem so?
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: [REJECTED]Neue Ausschaltverzögerungen

Beitrag von Fidatex »

Ich mach sogar die Fernsteuerung so. Wenn Saphira einen Tag nicht raus soll, dann stelle ich der LS bevor der Timer aktiv wird, den Power ab. Das gab nie eine Fehlermeldung.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“