Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Unterstützung von Robomow

Funktionswünsche ab 2018 bis einschließlich Beta 7a
Falls Du in der aktuellen Firmware einen Wunsch hast, der bereits in Beta 7a formuliert wurde, schreibe bitte Deine Unterstützung dafür in einem Beitrag
-> dann wird dieses Thema ins aktuelle Wunsch-Forum verschoben! Versprochen!
Gesperrt
mode
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 19:45

Unterstützung von Robomow

Beitrag von mode »

Hallo Fabian,

ein tolles Produkt hast du da auf die Beine gestellt. :D
Könntest du es dir Vorstellen, mittelfristig ein solches Modul auch für Robomow Roboter anzubieten? Die Hardware sollte ja sehr ähnlich sein. Der Robomow verfügt intern über einen RS232 Serviceport über den Daten abgefragt und Sterungsdaten abgesetzt werden können. Weitere Infos gibt es hier: https://www.symcon.de/forum/threads/246 ... 014/page11 und folgende Seiten...

Oder möchtest du allein auf Husqvarna und Gardena konzentriern?
Ich würde den Mäher ja direkt tauschen, aber die Robstheit des Robomow Messers und das bessere Kantenmähen möchte ich nicht mehr missen.


LG

mode

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung von Robomow

Beitrag von Admin »

Ich müsste mir mal einen besorgen, an sich könnte das aber klappen. Die Schnittmenge ist sehr groß, weshalb es sich evtl. lohnen würde. Aber erst muss Robonect V1.0 released werden, damit ich nicht noch mehr Baustellen habe. ;-)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mode
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 19:45

Re: Unterstützung von Robomow

Beitrag von mode »

Schade, dass Kiel so weit von Köln entfernt ist. Sonst hätte ich dir meinen zur Verfügung gestellt. Als Alpha Tester stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung :D . Melde mich dann nach dem Release von 1.0 noch mal...

mredeker
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mär 2017, 15:05

Re: Unterstützung von Robomow

Beitrag von mredeker »

Die V1.0 ist ja bereits auf die Zielgraden :D
Gibt es schon Planungen für eine Robomow Unterstützung?
Ich tendiere momentan auch zu einem Robomow, wegen der besseren Kantenunterstützung.

rjuecat
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2018, 11:57
Mäher: noch kein Mäher
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: kein

Re: Unterstützung von Robomow

Beitrag von rjuecat »

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es mit der Planung für Robomow aussieht? Tut sich hier noch was?

lg

GerhardK
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 16:31
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -

Re: Unterstützung von Robomow

Beitrag von GerhardK »

Ich wäre auch an der Robomow Anbindung interessiert. Bin selber Software Entwickler und könnte gerne helfen ;)

Gerhard

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis Beta 7a“