Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Hilfe bei Fehlersuche an der Schleife

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
MasterE
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:53

Hilfe bei Fehlersuche an der Schleife

Beitrag von MasterE »

Hallo,
wäre es theoretisch möglich, das Robonect-Modul zur Fehlersuche bei Schleifenfehlern einzusetzen?
Ich stelle es mir ungefähr so vor, dass man mit Hilfe des Direct-Control die Schleife abfährt und über ein wie auch immer geartetes Feedback angezeigt bekommt, ob man in der Nähe des Fehlers ist.
In meinem Falle war die Fehlersuche bislang immer relativ einfach (immer da, wo der Hund zuletzt gegraben hatte), aber ich könnte mir auch schwierigere Fälle vorstellen, gerade nach dem Winter.
Die Schleifenwerte lassen sich ja am Mäher selbst über den Expertenmodus abfragen, ob die allerdings zur Fehlersuche taugen, kann ich nicht sagen.
Die Sache hat aus meiner Sicht keine besondere Priorität, sondern ist nur eine Idee.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön für das wirklich tolle Modul und die jetzt schon sehr gute Software! Ich finde das Projekt einfach klasse!
MSW-Software: R70Li; MSW-Version: 5.01.00; SUB-Version: 5.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Fehlersuche an der Schleife

Beitrag von Admin »

Ich glaube, wenn die Scheife unterbrochen ist, hat der Mower gar keinen Empfang zu dieser. Die Werte müsste entsprechend auf 0 stehen. Hab es aber auch nicht ausprobiert.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“