Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

[CLOSED V0.7] Ersatz Stromdieb

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
erwin1
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:39
Wohnort: Südwestsachsen
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0a Final Release

Re: Ersatz Stromdieb

Beitrag von erwin1 »

Holscher hat geschrieben:Weiß jemand evtl., ob bei einem R80li aus 2015 die Möglichkeit für den Zwischenstecker noch vorhanden ist? Möchte ungern die restlichen 4 Jahre Garantie aufs Spiel setzen. Das Siegel sollte ja kein Problem sein...der Stromdieb wäre da schon kritischer....
Hallo,
habe letztes Jahr einem Husqvarna 308 ein neues Mainboard einsetzten lassen. Habe keine Unterschiede zum Vorgänger festgestellt! Bekanntlich unterscheiden sich ja die G- und H- Modelle hauptsächlich im Gehäuse und der Software sowie in der Lestung des Lade-Netzteils.
Am einfachsten anhand der hier schon eingestellten Fotos mit dem geöffneten neuen Mäher vergleichen! :geek:
Auf die mehrfachen Bemerkungen zum Garantiesiegel hier und im Roboterforum sei hier nebenbei verwiesen. :arrow:

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Ersatz Stromdieb

Beitrag von Holscher »

Bluecam hat geschrieben:Hi, ich habe einen R80Li aus dem letzten Jahr. Bei mir wäre es kein Problem gewesen einen Zwischenstecker zu benutzen. Ob das bei dir nun genauso ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe den Stromdieb benutzt...no Risk, no Fun :mrgreen:
Ach so: Mein Robbi hat auch noch nie ein Siegel gesehen...da war keins dran.
Interessant, dass bei Dir KEIN Siegel geklebt war!
Ob man bei Gardena einen Überblick hat, bei welchem eines geklebt war und bei welchem nicht? Am einfachsten wäre es, bei inkonsequentem Einsatz des Siegels seitens Gardena wohl, das Siegel einfach restlos zu entfernen?

Bei mir war übrigens eines geklebt - allerdings hatte ich Manni auch bei der ersten kostenlosen Winterwartung...evtl. wurde es dabei erstmals angebracht (habe vorher nicht nachgesehen).

Zum Stromdieb:
Habe heute das Modul verbaut - bei mir war der Einsatz des Zwischensteckers möglich, der Anschluß war gesteckt, nicht gelötet.
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Stromdieb

Beitrag von Admin »

Ich schließe diesen Thread nun, da sich das Thema ab der Firmware V0.7 erledigt haben wird. ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: [CLOSED V0.7] Ersatz Stromdieb

Beitrag von Holscher »

Oh...braucht Robonect ab V0.7 keinen Strom mehr? :shock:
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: [CLOSED V0.7] Ersatz Stromdieb

Beitrag von Admin »

Über das Kabel hat es sich nie den Strom geholt, sondern nur die Schalterstellung des Hauptschalters.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“