Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

[CLOSED V0.5] Notaus !!!

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

[CLOSED V0.5] Notaus !!!

Beitrag von NooNoo »

Hallo Fabian,

Hab im keller grad was geschrottet als ich die neue Version getestet hab, konnte mein Robi nicht stoppen da die "Stoptaste" fehlt :D
Konnte Ihn nur auf Feierabend setzen und da suchte er seine Station.

War in der V 0.2 nicht eine virtuelle Stoptaste wie die STOP am Robi?

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Notaus !!!

Beitrag von Admin »

Ja, die gab es. Theoretisch ist sie auch noch da. Sie setzt aber in der V0.3 mal kurz aus, weil der Fokus auf anderen Punkten lag.

Bevor Du aber wieder was schrottest, der Mower hat eine große Taste, da steht STOP drauf. Die geht auch... ;)

Stoppen kannst Du ihn ebenfalls durch Aufruf von: http://x.x.x.x/mode?stop
Notstop würde ich diese Funktion dennoch nicht nennen, da "Notstop" immer funktionieren muss. Und das ist alleine durch die WLAN-Funktion schon nicht gegeben.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

Re: Notaus !!!

Beitrag von NooNoo »

Nun ist ja V 0.4 raus und die stop Funktion ist immer noch raus. Bin ich der einzige der gerne sein Spielzeug aus der ferne stoppen möchte falls was ist.

Gehen wir davon aus das ich grad am iphone sitz und rum spiel. Ich seh vom ersten Stock aus wie sich der Roboter auf neugierige Kinder zu bewegt. Wenn ich Ihn nun von der Ferne stoppen will kann ich das nicht machen. Ich kann nur sagen er soll Feierabend machen, da gehen auch die Messer aus weil er seine LS sucht aber ich würde es besser finden wenn bei dem ganzen "Feierabend, Home, Manuell, Auto" auch die Funktion "STOP" drin stehen würde damit er auf der Stelle stehen bleibt und auf weitere befehle wartet, so wie in der V0.2

Oder bin ich da der einzige? Wenn ja dann mach ich es anders, dann leg ich mir mit dem http://x.x.x.x/mode?stop einen schnellzugriff auf mein iphone und ipad dann müsste es ja auch gehen.

Gruß

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Notaus !!!

Beitrag von Admin »

Du bekommst deine Stop Funktion ja wieder... :-P
Wenn Du Dich gar nicht gedulden kannst, schicke ich dir heute Abend mal eine 0.4c mit Stop.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Notaus !!!

Beitrag von Admin »

War heute bei meinen Eltern um deren Robbi abzudaten. Nu kann ich nachvollziehen, wie wichtig die Stop Funktion ist... :D
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
NooNoo
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 21:35
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 2

Re: Notaus !!!

Beitrag von NooNoo »

:lol: :lol: :lol:

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: Notaus !!!

Beitrag von Der RTler »

NooNoo hat geschrieben:Nun ist ja V 0.4 raus und die stop Funktion ist immer noch raus. Bin ich der einzige der gerne sein Spielzeug aus der ferne stoppen möchte falls was ist.
[snip]
Hallo, NooNoo,

auch ich vermisse die Stopp-Funktion doch sehr.

Wie ich herausgefunden habe, sind Änderungen am Timer, der Überfahrbreite etc. im Mähbetrieb nicht möglich. Somit muss ich entweder manuell am Mäher die Stop-Taste drücken, und dann Änderungen vornehmen, oder ich lasse ihn in die LS fahren, wo ich dann über das Webinterface Änderungen vornehmen kann. Muss dann aber bis zum erneuten rausfahren warten, bis der Akku wieder geladen ist.

Ok, ohne Modul ging es früher auch nur durch auslösen der Stop-Taste, um Änderungen vorzunehmen. Aber wenn ich schon ein so tolles Teil nutze, dann wäre "ein aufstehen aus dem Sessel, um zum Mäher zu laufen, ein großer Rückschritt für mich" ;-)

In diesem Sinne ...
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“