Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Fernstart aus jedem Status aktivieren

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
xb12x
Forum-Nutzer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 16:04
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9c
wurde gedankt: 1 Mal

Fernstart aus jedem Status aktivieren

Beitrag von xb12x »

Das ist eher ein Luxusproblem - aber trotzdem als Feature Request:

Anwendung: Robi ist auf einer Fläche unterwegs. Das Frau will dort irgendwas tun (Rasensprenger an, Stühe hintun oder was auch immer) und dazu den Robi einfach und sofort auf eine andere Mähfläche (Fernstart 1/2) verscheuchen.

Problem: Ein Fernstart muss immer aus der Ladestation erfolgen. Wenn der Robi gerade unterwegs ist, dann kann der Fernstart als neuer Auftrag nicht direkt erfolgen. Ich muss
- Stop, Home oder Feierabend aktivieren damit er nach Hause fährt
- dann einen neuen Mähauftrag anlegen damit er aus der Ladestation fährt.
Das "nach Hause fahren" kann schonmal einige bis ganz viele Minuten dauern ... Wenn ich den Mähauftrag mit Fernstart direkt starte dann mäht er einfach los wo er gerade ist, aber nicht auf der Zielfläche.

Request: Robonect erkennt den aktuellen Status und führt die notwendigen Schritte selbst aus um den Fernstart korrekt auszuführen.
Sahnehäubchen: der Fernstart (oder auch jeder andere Start aus der Ladestation) erfolgt "sofort" wenn via Robonect GUI angefordert. Momentan wartet der Robi immer bis Akku=100% in der Ladestation bis er startet. "Sofort starten" könnte über die Sequenz "Test out" mit der angegebenen Entfernung und dann "Start" erfolgen.

Grüsse auch
Gardena R70Li 2016, Robonect HX, V09.c

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“