Seite 1 von 1

Erkennung ob im Dock

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 16:11
von mrlee
Moin!

Wenn ich es richtig verstehe kann Dolly auch mitten auf dem Rasen den Status "Schläft" oder "parkt" haben...wie kann ich das von "schläft im Dock" unterscheiden?

bis denne
Mr.Lee

Re: Erkennung ob im Dock

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 16:55
von Admin
In der V0.4b noch gar nicht. Bzw. nur dadurch, dass der Status von lädt auf parkt bzw. schläft wechselt.
Zukünftig wird es aber noch eine bessere Option eben.

Re: Erkennung ob im Dock

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 17:38
von mrlee
Knnte man nicht über die Auswertung des Ladestroms (negativ, 0, Positiv) zusätzlich beim Status über die API "gedockt" ausgeben?

So in der art...

Re: Erkennung ob im Dock

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 18:22
von Admin
Nein, denn der Ladestrom kann vom Mower nur mitgeteilt werden, wenn er nicht schläft. D.h., dass Du ihm mit jedem API-Request abwecken würdest. Auch wenn es funktional gesehen geht, piept er dann immer kurz und das geht wohl irgendwann auf die Nerven. ;-)

Im Endeffekt wurde ich die Signalstärke der Ladestationsringleitung auswerten und speichern.

Re: Erkennung ob im Dock

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 08:46
von mrlee
MoiN!

Also sozusagen den letzten Zustand bevor er einschläft speichern?

bis denne
Mr.Lee

Re: Erkennung ob im Dock

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 09:25
von Admin
Genau.