Seite 1 von 1

0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:02
von top_gun_de
Hi,

auf dem iPhone habe ich kürzlich erst 0.5.4 aufgespielt. Hier wird jetzt drolligerweise beim Fehlerlog des Mähers immer unbekannter Code angezeigt. Die Fehler sind Standard: Alarm, Mäher außer Bereich und Suchkabel kalibriert.

Ich habe die App mit dem Homebutton und Swypen geschlossen, nach Neustart bleibt es wie gehabt.

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: 0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 11:14
von mufumade
Der bug liegt in der Firmware des Mähers. Ich bekomme dies durch die api so geliefert.
So weit ich mich erinnern kann, gibt es hierzu schon einige bug reports zur Beta 3/4 des Robonect Moduls.

Grüße Moritz

Re: 0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 14:21
von top_gun_de
Hm, Robonect 1.0 beta 4 zeigt aber sinnvolle Textmeldungen mit Erläuterung:
Fehlermeldungen.png
Fehlermeldungen.png (68.26 KiB) 1831 mal betrachtet
Die Einträge überschneiden sich. Der Screenshot aus der App ist älter, im Screenshot aus der WebGUI sind die Zeilen 1-4 neu dazugekommen. Ab Nummer 5 ist es identisch.

Re: 0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 16:52
von Admin
Die Ausgabe der Fehlerbeschreibung ist in der Beta 3/4 fehlerhaft. Hier kommt immer "Unbekannter Fehlercode (0)" oder ähnlich. Dies ist in der Beta 5 gefixt, sofern die App auf die von der API gelieferten Beschreibungen zugreift.

Re: 0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: So 3. Jun 2018, 13:02
von mufumade
Wunderbar! Dann sollte ja ab der Beta 5 wieder alles passen.

Re: 0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 07:33
von top_gun_de
Und geht wieder. Letzter Eintrag: Mäher angehoben. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 0.5.4: Fehler plötzlich unbekannter Code

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:10
von buenti
Steh aufem Schlauch: per Push wurde unbekannter Fehlercode übermittelt, in der App stand dann aber der korrekte Text zur Fehlermeldung?