Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Antworten
tgw-re
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:49
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

Beitrag von tgw-re » Di 15. Mai 2018, 00:03

Hallo,
ich habe seit der Beta 4 folgendes seltsames Verhalten, wenn er in der Ladestation steht:
Ich rufe die Weboberfläche auf und möchte den Status sehen. Meldung "Robbi wird geweckt, um die Daten zu aktualisieren ....".
Das dauert ewig und eiert vor sich hin. Aber er wird offensichtlich nicht geweckt.
Es ist mir aufgefallen, als ich mal die Betriebsstunden abfragen wollte, da ich der Meinung bin, sie verändern sich nicht. Immer aufwecken ....
Also habe ich mir gedacht, die Verbindung ist nicht OK. Dann bin ich aber irgendwann mal in den Status gewechselt. Dort stand er noch auf "Home", ich habe ihn auf "Auto" umgestellt, das wurde sofort angenommen.
Danach habe ich wieder Betriebsstunden oder Timer gewählt ..... "Robbi wird geweckt ...." und darauf warte ich jetzt schon wieder eine halbe Stunde und nichts ändert sich. Er wird einfach nicht geweckt. Auch andere Menüpunkte geben nichts aus. Immer nur "Warten auf 192.168.x.x .." ab und an mal "Nachschlagen von 192.168.x.x". Es sieht so aus, als ob das Webinterface da in einer Endlosschleife hängt.

Getestet mit Win10 und Waterfox.

Jetzt habe ich all das geschrieben und habe mal den IE getestet. der hat auch etwas gezickt, gibt aber die Daten irgendwann raus.

Ich schreibe das jetzt mal ins Forum, eigentlich scheint es ein Waterfox-Problem zu sein. Aber eventuell hilft es. Vor der Beta4 hatte ich keine Sorgen mit Waterfox.
Das ist jetzt erstmal meine Beobachtung, eventuell hilft sie.

Ansonsten, wenn es nicht konstruktiv ist, bitte den Beitrag löschen.

Admin
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9c (WLAN-Test)
Kontaktdaten:

Re: Robbi lässt sich nicht wecken, Umstellungen funktionieren

Beitrag von Admin » Mi 16. Mai 2018, 15:48

Hast Du mal geschaut, ob der Mäher wirklich nicht wach wird? (Das Display müsste ja durch die Klappe durch sichtbar sein). Wenn die Meldung angezeigt wird, bauen die Punkte hinter dem Satz "..." sich nacheinander auf (im 2 Sekunden Takt) oder ändert sich da nix? - Dann ist es ein Ajax Problem.

Probiere mal die Seite neu zu laden. Also durch Strg+F5, damit er auch die gechachten Seiten neu lädt.
Bitte alle Benutzer ihre Mäherinformationen direkt im Profil hinterlegen. In der Signatur sind diese dann nicht mehr zwingend erforderlich. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste