Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel

- geklärte Probleme, die keine Fehler in der Firmware sind
- Phänomene, die nicht reproduzierbar sind
Gesperrt
digi303
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.2 RC0

[kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel

Beitrag von digi303 »

Ich habe im Webfrontend seit heute morgen stehen:

Die Messer sind abgenutzt und sollten ausgewechselt werden!
Alter: 36 Tage
Betriebsstunden: 90 Stunden

Obwohl ich beim E-Mail-Service das Häkchen bei verschlissenen Klingen drin habe bekomme ich keine E-Mail / SMS Testnachricht klappt.

Grüße, digi

digi303
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.2 RC0

Re: Keine E-Mail bei Messerwechsel

Beitrag von digi303 »

Mittlerweile habe ich eine Mail / SMS bekommen.

Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen:

Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend.
Sobald dann die 0% erreicht sind erhält man, wenn ausgewählt, auch die Mail/SMS

Ergo: kein Bug sondern ein Feature.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: [kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel

Beitrag von shadowkiller »

wie waren denn Deine Einstellungen für die Tage und Stunden für den Messerwechsel. Was zuerst eintritt, löst die Meldung aus (zumindest nach meinem Verständnis).
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Kein Bug“