Ich habe im Webfrontend seit heute morgen stehen:
Die Messer sind abgenutzt und sollten ausgewechselt werden!
Alter: 36 Tage
Betriebsstunden: 90 Stunden
Obwohl ich beim E-Mail-Service das Häkchen bei verschlissenen Klingen drin habe bekomme ich keine E-Mail / SMS Testnachricht klappt.
Grüße, digi
[kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:37
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.2 RC0
Re: Keine E-Mail bei Messerwechsel
Mittlerweile habe ich eine Mail / SMS bekommen.
Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen:
Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend.
Sobald dann die 0% erreicht sind erhält man, wenn ausgewählt, auch die Mail/SMS
Ergo: kein Bug sondern ein Feature.
Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen:
Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend.
Sobald dann die 0% erreicht sind erhält man, wenn ausgewählt, auch die Mail/SMS
Ergo: kein Bug sondern ein Feature.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: [kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel
wie waren denn Deine Einstellungen für die Tage und Stunden für den Messerwechsel. Was zuerst eintritt, löst die Meldung aus (zumindest nach meinem Verständnis).
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)