Seite 1 von 1

[kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:20
von digi303
Ich habe im Webfrontend seit heute morgen stehen:

Die Messer sind abgenutzt und sollten ausgewechselt werden!
Alter: 36 Tage
Betriebsstunden: 90 Stunden

Obwohl ich beim E-Mail-Service das Häkchen bei verschlissenen Klingen drin habe bekomme ich keine E-Mail / SMS Testnachricht klappt.

Grüße, digi

Re: Keine E-Mail bei Messerwechsel

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:34
von digi303
Mittlerweile habe ich eine Mail / SMS bekommen.

Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen:

Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend.
Sobald dann die 0% erreicht sind erhält man, wenn ausgewählt, auch die Mail/SMS

Ergo: kein Bug sondern ein Feature.

Re: [kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 08:17
von shadowkiller
wie waren denn Deine Einstellungen für die Tage und Stunden für den Messerwechsel. Was zuerst eintritt, löst die Meldung aus (zumindest nach meinem Verständnis).