Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Support nur mit Formular für WLAN-Probleme...damit man schneller helfen kann

generelle WLAN-Probleme im Heimnetz bitte in User-Support - WLAN allgemein beschreiben!
Beachte! Langsame Verbindungen sind meist generelle WLAN-Probleme!

:!: Bitte schildere hier nur Kommunikationsprobleme, die aus Beta-Tester-Sicht Bugs in der Firmware sein könnten!
:!: Achtung! Wenn Du den Entwicklermodus eingeschaltet hattest, ist danach die Werkseinstellung wiederherzustellen. Sonst ist kein Support möglich!
Gesperrt
Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Support nur mit Formular für WLAN-Probleme...damit man schneller helfen kann

Beitrag von saugbaer »

Das wichtigste zuerst:

1. Wer den Entwicklermodus eingeschaltet hat oder hatte, und nun irgendwann danach WLAN-Probleme hat, der sollte zunächst, wie in diesem Tipp beschrieben, vorgehen: Entwicklermodus - Achtung! Des weiteren hat der Entwicklermodus Auswirkung auf die MAC-Adresse, über die Dein Router Robonect identifiziert. Das hat massive Auswirkungen auf die Erreichbarkeit!

2. Wer beobachtet, dass unter "Kommunikation" vorgenommene Änderungen nicht wirksam werden, obwohl die vorgenommenen Einstellungen nach dem Speichern-Button wie gewüscht angezeigt werden, muss Robonect neu starten, wie grundsätzlich für die Einstellungen in "Kommunikation" empfohlen:
Robonect-Menü - Robonect - Service - Neustart-Button

Sofern ihr darüber hinaus Probleme mit dem WLAN habt, kopiert bitte die folgende Tabelle und füllt diese aus.
:!: Beiträge ohne diese vollständig ausgefüllte Tabelle können nur nachrangig Beachtung finden.

Bitte fügt noch einen Screenshot bei von

:!: Robonect-Menü - Kommunikation - Access-Point
:!: Robonect-Menü - Kommunikation - Heimnetz
:!: Robonect-Menü - Robonect - Allgemein
:!: Robonect-Menü - Robonect - Firmware-Update

:arrow: Allgemein:
Robonect Hardware: H30x / Hx
Firmware Robonect: z.B.: 0.9e
Wieviele Router / Repeater verwendet eurer WLAN: z.B. 1 Router, 2 Repeater
Mesh? Wieviele Access-Points (zusätzlich zum WLAN-Router) verwendet ihr in eurem Mesh-Netzwerk?
Uhrzeit / Datum: Manuell / über Internet synchronisiert


:arrow: Robonect Access-Point Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Access-Point aktiv: AN / AUS
Verschlüsselung: WEP/WPA2
DHCP: An/Aus
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetmask: 255.255.255.0

:arrow: Robonect Heimnetz Konfiguration (auch wenn deaktiviert ausfüllen):
Heimnetz aktiv: AN / AUS
Verschlüsselung: WEP/WPA2
DHCP: An/Aus
IP-Adresse: 192.168.1.1
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.254

:arrow: Beschreibung:
Problem besteht seit: z.B. Immer / 0.9e
Kurzbeschreibung:z.B. nicht erreichbar wenn Mäher schläft / sporadisch nicht erreichbar
Detail des Problems:z.B. WLAN verschwindet / ZeroConf WLAN erscheint
Wie löst sich das Problem:z.B. sobald Mäher wieder mäht, sobald man das Heimnetz-Menü betritt
Hat ein Neustart des Routers / Repeaters das Problem gelöst:JA/NEIN
Beschreibung: sonstige Beschreibung
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 20. Mai 2018, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Entwicklermodus-, Neustart-, Screenshot- und Mesh-Ergänzung
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Gesperrt

Zurück zu „WLAN-Probleme“