Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

kein Wlan nach Firmware Update

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
dylan53
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:49
Wohnort: Rheinböllen
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: Robonect® Hx V1.1b

kein Wlan nach Firmware Update

Beitrag von dylan53 »

Mein Automower 315 war bis gestern über die IP .........1.21 (Fritzbox 7560) zu erreichen.

Gestern habe ich die Firmware V1.0 Beta 4 vom 06.05.2018 installiert. Zuvor war die V1.0 installiert.

Über WLAN“ ist mein PC mit „Robonect (ZeroConf)“ verbunden und zeigt die IP-Adresse ..... .2.10. an

Diese IP ....... .2.10 ist mit der Fritzbox nicht kompatibel. Wie bekomme ich die Verbindung mit meiner Fritzbox 7560 wieder hin.

Bitte um konkrete Beschreibung.

vielen Dank!

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: kein Wlan nach Firmware Update

Beitrag von saugbaer »

hab dein Beitrag mal abgetrennt ...hat ja nix mit "Tipps und Tricks" zu tun ;)

nach dem Firmwareupdate setzt sich das Modul auf Werkseinstellung zurück :!:

deshalb siehst du jetzt wieder den AP vom Modul (hat nix mit deinem Heimnetz zu tun)

also bitte, die Neueinrichtung vom Modul vornehmen...Danke ;)

Tip: der AP vom Modul und das Heimnetz sind verschiedene Netzwerkkonfigurationen...nicht ohne Grund ;)

siehe hier:
http://robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=789
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“