Seite 1 von 2

1. FAQs

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:06
von Admin
:?: Wie kann ich das Robonect Hx Modul bestellen? Gibt es einen Shop?
Ja, es gibt einen Shop: http://shop.robonect.de
Wem der Preis zu hoch ist, der sollte mal den Gutscheincode "FORUM80" ausprobieren. :D

:?: Ich habe ausversehen den AccessPoint abgeschaltet, obwohl das Modul nicht mit meinem Heimnetz verbunden war. Was kann ich nun tun?
Um das Robonect Hx Modul auf Werkseinstellung zurückzusetzen, geben Sie bitte den sogenannten Rücksetz-Pin direkt am Automower ein, sobald dieser Sie noch der Pin fragt.
Die Rücksetz-Pin berechnet sich aus der Formel 9999 - ihrer Pin. Sollte ihre Pin 1234 sein, so ist der Rücksetzpin 8765.
Anschließend setzt sich das Modul zurück und ist nun wieder unter dem Namen "Mein Automower" erreichbar.

:?: Mein Automower zeigt Fehler 501 (Elektronisches Problem) an. Kann dies am Robonect Modul liegen?
Ja. Ich kann leider nicht ausschließen, dass es in der Software noch zu Fehlfunktionen kommen kann. Ein Systemfehler des Robonect Hx Moduls äußert sich i.d.R. durch den Fehler 501 auf dem Display des Automowers. Um diesen zu beheben, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
  • Möglichkeit 1: Schalten Sie den Automower am Hauptschalter "Aus", warten Sie 5 Minuten und schalten Sie ihn wieder "Ein".
  • Möglichkeit 2: Entfernen Sie den Akku des Automowers, warten Sie 1 Minute und setzten Sie diesen wieder ein.
  • Möglichkeit 3: Öffnen Sie das Gehäuse des Automowers. (Entfernen Sie hierzu den Rammschutz und die obere Abdeckung, so dass Sie an die Displayplatine kommen). Hier können Sie nun durch die Öffnung im Gehäuse zwei Taster auf dem Robonect Hx Modul erkennen.
    Drücken Sie zunächst beide "Reset" & "Service". Lassen Sie zunächst "Reset" und anschließend "Service" los. Dies geht am besten, indem Sie beide Taster mit einem Finger drücken und diesen dann in Richtung "Service" abrollen.
    Anschließend blinkt die rote und grüne LED hell im wechsel. Nach Abschluss des Wiederherstellungsvorganges blinkt nur noch die grüne LED. Nun ist das Robonect Hx wieder unter der WLAN-SSID "Mein Automower" zu finden.
*Ab der Software-Version 0.4b wird ein Systemfehler innerhalb des Moduls verarbeitet. Dabei wird ein Fehlerbericht gespeichert und das Modul automatisch neu gestartet.
Sie finden den Fehlerbericht anschließend auf der Status-Seite.


:?: Die SSID meines Heimnetzes ist versteckt, wie kann ich mich trotzdem mit diesen verbinden?
Aktivieren Sie die SSID ihres Heimnetzes vorübergehend. Nun starten Sie das Robonect Hx Modul neu und wählen ihr Heimnetz aus der Liste aus. Nach Eingabe ihres WLAN-Kennworts und Speichern der Einstellungen können Sie die SSID ihres Heimnetzes wieder verstecken.

:?: Die Signalstärke meines WLAN-Netzes verändert sich nicht, obwohl ich den Automower woanders positioniere. Warum?
Bisher wird die Signalstärke aller sichtbaren WLANs nur beim Starten des Robonect Hx Moduls ermittelt. Um die Werte zu aktualisieren, starten Sie das Robonect Modul über den entsprechenden Menüpunkt neu.

:?: Wo kann ich das Kamera-Modul erwerben?
Das Kameramodul kann hier bestellt werden:
http://de.aliexpress.com/item/CMOS-1-4i ... 83.29594.0

:?: Ich habe eine VC0706 kompatibles Kamera-Modul an Robonect Hx angeschlossen. Robonect meldet jedoch, dass keine Kamera verfügbar ist. Was kann ich tun?
Beachten Sie zunächst, dass in der Hardware-Revision 1 (zu erkennen an der Kennzeichnung auf dem Modul), die RX & TX Leitung des Kamera-Anschlusses vertauscht ist. Drehen Sie diese Leitung ggf. am Stecker. Achten Sie außerdem darauf, dass die Kamera auf die richtigen Kommunikationsparameter eingestellt ist. (115200,8,N,1)
Robonect H30x versucht nur bei einem Neustart das Kamera-Modul zu finden. Starten Sie Robonect also über den entsprechenden Menüpunkt neu.

Re: 1. FAQs

Verfasst: So 10. Apr 2016, 09:37
von Alex
Wie hoch sind die Kosten für das Modul?

Wie hoch sind die Kosten für einen Kabelsatz zum 315er (4 Rad Modell)

Wie hoch sind die Kosten für ein Kameramodul?

Re: 1. FAQs

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 09:26
von kleinemeise
Hallo,

mich würde ebenfalls der Preis interessieren?

Grüße
Stephan

Re: 1. FAQs

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 11:54
von Admin
Einfach über das Kontaktformular anfragen. Hab eine Beschreibung aber nun auch unter Punkt 2 aufgenommen.
VG

Re: 1. FAQs

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:29
von davesteel
Hallo Admin,
ich habe in den letzten Tagen 2 oder 3 PMs über "Kontakt" gesendet weil ich gerne ein Modul kaufen möchte aber keine Antwort. Gehen die unter?

Re: 1. FAQs

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:35
von MiB
Du sollst ja auch keine PM schicken, sondern eine Anfrage über das Kontaktformular. Fabian hat so bei mir innerhalb eines Tages geantwortet.
Das Kontaktformular findest Du hier: memberlist.php?mode=contactadmin und dann ganz unten ausfüllen. Dann klappt das schon :)

Re: 1. FAQs

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 12:04
von hbraun
Bei mir war es so das die Antwort in meinem Spam Ordner gelandet war, was ich natürlich übersehen habe :-)
Hast Du da schon nachgesehen?

Re: 1. FAQs

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 14:21
von pirni
Der link zum Kameramodul ist leider tot.
Wie finde ich nun eine kompatible?

Re: 1. FAQs

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 15:44
von saugbaer
z.b. in meiner Anleitung ;) ...oder oder... (ich weiß, du bekommst pickel :lol: )
klick mich

Re: 1. FAQs

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 10:26
von pirni
danke dir.