Robonect Verbindung Fritzbox vs. Fritz Repeater

Hier finden Sie Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Bluecam
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 Preview vom 23.07.17

Robonect Verbindung Fritzbox vs. Fritz Repeater

Beitrag von Bluecam » Do 27. Jul 2017, 11:56

Hi zusammen,

hier mal eine Frage an die Netzwerk-Spezis unter euch! Vielleicht kann mir hier jemand helfen...Folgende Gegebenheiten sind vorhanden: Fritzbox 7390 und Fritz Repeater 1750. Das Problem ist, das sich mein Robonect öfters mit dem Repeater verbindet, der allerdings schlechteren Empfang hat als meine Fritzbox. Kann ich Robonect irgendwie dazu bringen, sich nur über die Fritzbox zu verbinden und den Empfang per Repeater zu verhindern? Geht das??? :?: :?:
Danke & Gruß
BC
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 771
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Robonect Verbindung Fritzbox vs. Fritz Repeater

Beitrag von saugbaer » Do 27. Jul 2017, 12:47

ich kenn jetzt nicht den 1750e :?
mir fallen nur 2 Sachen ein
andere SSID oder Mac Filter

oder ganz abschalten :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Bluecam
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:18
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 Preview vom 23.07.17

Re: Robonect Verbindung Fritzbox vs. Fritz Repeater

Beitrag von Bluecam » Do 27. Jul 2017, 13:28

Hi, vielen Dank! Ich werde mich mal mit dem Mac Filter vertraut machen. Ganz abschalten geht leider nicht.. :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------
Automower: R80Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast