Code 25 sehr oft

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
bpcabrio
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jan 2016, 19:19

Code 25 sehr oft

Beitrag von bpcabrio »

Hallo,

nun habe ich meinen ForrestBaymax in Betrieb genommen und auch den ersten Mähtag hinter mir. Nun fällt es mir auf, dass oft, ohne ersichtlichen Grund, der Fehler 25 Mäheinheit blockiert gemeldet wir. Die Mäheinheit lässt sich jedoch problemlos drehen. Kennt ihr sowas?

Gruss Boris

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Code 25 sehr oft

Beitrag von Admin »

Hast Du den Rasen vorher einmal auf Länge gebracht oder kämpft Forrest Baymax gegen langen Rasen?
Hat dein Rasn evtl. Schlaglöcher in denen das Mähwerk aufsetzt?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

bpcabrio
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jan 2016, 19:19

Re: Code 25 sehr oft

Beitrag von bpcabrio »

Danke für die flotte Antwort. Der Rasen ist sehr kurz. Daran kann es also nicht liegen.

Ich habe gerade festgestellt, dass man den Drehknauf ein Stück drehen kann, ohne das sich das Mähwerk nach oben und unten bewegt. Man kann es auch so 0,5-1 cm nach unten ziehen... hmmm mal beobachten

bpcabrio
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jan 2016, 19:19

Re: Code 25 sehr oft

Beitrag von bpcabrio »

Nabend,

Ich kann mir im Moment nicht helfen. Das Problem besteht immernoch. Die Mäheinheit dreht sich problemlos und ohne Widerstand, jedoch meldet er immer wieder Code 25 "Mäheinheit blockiert". Selbst wenn ich den Fehler lösche und neu Starte, muss ich das immer wiederholen bis er endlich mal wieder loslegt und die Messer in bewegung sind. Wie misst er das eigentlich? Kann man da etwas verstellen?

bpcabrio
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jan 2016, 19:19

Re: Code 25 sehr oft

Beitrag von bpcabrio »

Falls es irgendetwas bringt.... hier mal ein Screenshot. Ich frage mich ständig, wieso ich negative Werte beim Stillstand der Motoren angezeigt bekomme?
Dateianhänge
ForrestBaymax.jpg
ForrestBaymax.jpg (67.07 KiB) 3125 mal betrachtet

bpcabrio
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Jan 2016, 19:19

Re: Code 25 sehr oft

Beitrag von bpcabrio »

Hallo Forumsfreunde,

meinen ForrestBaymax musste ich zu Gardena einschicken. Weder hat man das stümperhafte Zurückkleben des Garantiesiegels bemerkt noch den, durch Isolierband abgedeckten Einschnitt in das Kabel. Letztendlich wurde der Mähmotor gewechselt. Nun habe ich Gardena leider erneut anschreiben müssen, da man bei der Montage vergessen hat, dass rote "Fähnchen" für die Tiefeneinstellung einzusetzen bzw. es richtig einzusetzen. Ich habe Gardena nun vorgeschlagen diese Reparatur aus Zeit- und Kostengründen selber vorzunehmen und warte auf Freigabe (sozusagen einen Freifahrschein! :))

gruss

Boris

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Code 25 sehr oft

Beitrag von Admin »

:D :D :D Da arbeiten halt auch nur Menschen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“