0.6 Release wann?

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Timberland
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 21:56
Wohnort: Dessau-Roßlau
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta

0.6 Release wann?

Beitrag von Timberland »

Hi,

ich bin ziemlich stark begeistert vom Robonect und deren Software. Da jedoch hier und da ein paar Fehler drin sind, die man schon gerne beseitigt haben würden, bin ich natürlich sehr gespannt auf das nächste Release. Steht denn schon fest wann die nächste Version an die Öffentlichkeit kommen wird?
Aus der geplanten Version 0.5c wurde ja die 0.6, also scheint sich unter der Haube schon wesentlich mehr geändert zu haben. Daher steigt meine Neugierde natürlich, ohne jetzt einen Anspruch auf neue Releases zu haben. ;)

Also: Gibt es denn schon ein Zeitfenster / geplanten Termin? ;)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von Admin »

Nach aussenhin hat sich nicht viel geändert, aber es sind schon ein paar wichtige Bugfixes drin, die gerne zum Absturz führten.

Akut ist noch der Fehler drin, der beim benutzen der Reset-Pin zum 501 führt und das Öffnen des Gerätes erforderlich macht. Dies scheint ein Fehler im Bootloader zu sein, so wie ich inzwischen herausgefunden habe. Den hätte ich gerne noch raus, bis zum Release.

Allzulange werde ich aber nicht warten, der Rest kommt dann halt in 0.7.

Bis Sonntag ist das V0.6 raus.

VG
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von Campus »

Super! Vielen Dank für Deine Arbeit!
Gruß
Campus

Sandman60
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:04
Wohnort: MUC
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von Sandman60 »

Klasse! Great news bzgl. 501 und dem Reset! :-)

Timberland
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 21:56
Wohnort: Dessau-Roßlau
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von Timberland »

Oh, das klingt wirklich super! Aber versteh mich nicht falsch, ich wollte nicht drängeln, nur fragen weil ich interessiert bin. Ich hoffe du kommst "nebenbei" noch zu einem Privatleben.... ;)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von Admin »

Ja, den Reset-Pin Fehler konnte ich gestern Abend zum Glück fixen. :) Sowas ist schon elementar, denn auf- und zu Schrauben geht gar nicht. ;)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

miwi
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:18

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von miwi »

Auf und zu Schrauben ist tatsächlich ein Problem. Mittlerweile kenn ich jede Schraube mit Vornamen ;)

Dazu kommt, dass die Kunststoffgewinde extrem anfällig gegen übertorquen sind und 1,5 Nm sind für Maschinenbauhände so gut wie nicht umsetzbar :lol:

Ich hab mir deshalb schon mehrere Gewinde kaputt gemacht. Aus diesem Grund habe ich sämtliche Schraubverbindungen aufggebohrt und mit HeliCoils versehen. Jetz kann man auch als Grobmotoriker die Schrauben "nach Gefühl" anziehen.

Schönes WE,

Michael

grisu
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 55
Registriert: Di 26. Jan 2016, 20:02
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.0
wurde gedankt: 1 Mal

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von grisu »

Freut mich ebenfalls dass zu hören!
Ich hatte den 501 Fehler auch mehrmals.
Das Modul hatte sich scheinbar aufgegangen. Es war zwar erreichbar, aber es kam nicht mehr zum Aufbau der Seite.

Der Reset per PIN funktionierte bei mir auch nicht. Nach dem Reset Fehler 501. Aufschrauben war angesagt.
AM 315 - Main 6.04.00 - SUB 6.00.00

Timberland
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 21:56
Wohnort: Dessau-Roßlau
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von Timberland »

mini hat geschrieben:Ich hab mir deshalb schon mehrere Gewinde kaputt gemacht. Aus diesem Grund habe ich sämtliche Schraubverbindungen aufggebohrt und mit HeliCoils versehen. Jetz kann man auch als Grobmotoriker die Schrauben "nach Gefühl" anziehen.
Welche HeliCoils (Anmaße?) hast du denn genommen? Hast du eventuell einen Link?

miwi
Forum-Nutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:18

Re: 0.6 Release wann?

Beitrag von miwi »

Hab einen normalen Gewindereparatursatz verwendet. Gibt es auch von anderen Herstellern als Böllhoff und kosten dann nur noch einen Bruchteil von HeliCoils.
Beim großen A gibt es einen Gewinde-Reparatur-Satz 130-tlg.
Genommen habe ich M5.
Funktiniert problemlos. Wichtig ist nur genaues Vorbohren und vorsichtiges schneiden der Gewinde, da man sonst nicht spanabhebend arbeitet sondern den Kunststoff nur plastisch verformt.

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“