Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Neuer User braucht Hilfe beim Einbau

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
jimmy neutron
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:28

Neuer User braucht Hilfe beim Einbau

Beitrag von jimmy neutron »

Hallo lieben Forums-Mitglieder,

mein Name ist Heiko und ich bin seit Freitag Besitzer des Rnobonect-Moduls.

Anfangs war ich noch sehr euphorisch dank der gut bebilderten Anleitung von Fabian, den Umbau alleine vorzunehmen. Allerdings bin ich jetzt ein bißchen skeptisch, ob ich dies mit meinen handwerklichen beiden linken Händen hinbekomme. Ich komme zwar aus der IT, habe aber nur mit Software zu tun.

Zu meiner Person als Vorstellung. Ich bin 41 Jahre alt, komme aus Schönkirchen bei Kiel. Ich besitze ein Einfamilienhaus, dass über Homematic mit 250 Aktoren spricht. Über der CCU setze ich ip-symcon ein. Bei ip-symcon bin ich quasi seit der ersten Stunde User.

Jetzt möchte ich meinen Husqvarna 306 smarter machen.

Gibt es hier jemanden, der im Raum Kiel den Umbau eines solchen Mähers vollzogen hat und der mich federführend unterstützen kann?

Unterstützt würde ich dabei durch eine gute Flasche Whiskey o.ä. ;-)

Wenn es jemanden hier geben würde, der mit mir mein neues Projekt angehen würde. wäre ich über eine PN sehr erfreut.

Bis dann und noch einen schönen Abend

Jimmy
Automower: 308-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00, Robonect V0.80RC7

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Neuer User braucht Hilfe beim Einbau

Beitrag von Admin »

Da ich quasi dein Nachbar bin, könnte ich Dir beim Einbau helfen. Allerdings kenne ich den Husqvarna 306 nicht. Verschrieben oder was ist das??
Werbefläche zu vermieten. :lol:

jimmy neutron
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:28

Re: Neuer User braucht Hilfe beim Einbau

Beitrag von jimmy neutron »

Sorry, ich meinte natürlich den Automower 308.
Automower: 308-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00, Robonect V0.80RC7

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Neuer User braucht Hilfe beim Einbau

Beitrag von Admin »

Von mir aus kannst Du kommende Woche einmal mit deinem Robbie und dem Modul vorbei kommen, dann bauen wir das Ding ein.

VG
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“