Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Anleitung zum Module etc. / diverse Fragen

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
CAMEL120970
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 114
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Wohnort: Reher
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: Release V1.3b (2022-06-14)

Anleitung zum Module etc. / diverse Fragen

Beitrag von CAMEL120970 »

Moin zusammen ,
kann man nur Einstellungen ändern / speichern wenn der "Mäher" in der LS oder im STOP ist ?
Welche Ausschaltscheiten des Modules sind funktionell einzustellen ?
Ist der Eco Modus auch bei manuellen Betrieb sinnvoll & funktionell (wenn Nebenfläche ohne LS und nicht fahrbar erreichbar ) ?
Was ist wenn ich "Stop" wähle ( keine Erklärung dazu im kleinem Menue ,sonst sehr gut beschrieben ) kann ich dann wieder Starten ?
Ländereinstellung bleibt nicht erhalten nach Speicherung ? Habe immer wieder Australien West drinne .
Übernahme der PC Zeit ? Abweichung von 12 Minuten ? Trotz bestätigter Übernahme gestern ?
Hat der manuelle Betrieb (per Hand getragen & gestartet am Mäher auf der Nebenfläche ) Auswirkungen auf die Arbeitsweise des Modules ?
Gibt es schon eine Lösung die das Mähen bei sehr starken Regen verhindern würde ( ggf. auch nach einer kuzen Testfahrt )
R40Li-mit Gleitteller vom 70er und dem drehbaren Hinterrad von Fidatex
"Kalle" H30x > Release V1.3b (2022-06-14)>powered by F.Harder
MSW-Software:R40Li
MSW-Version: 4.02.00
MSW-Datum: 2013-11-21 13:38:50
SUB-Version: 4.00.00

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Anleitung zum Module etc. / diverse Fragen

Beitrag von Fidatex »

kann man nur Einstellungen ändern / speichern wenn der "Mäher" in der LS oder im STOP ist ?
nicht alle aber ein paar

Welche Ausschaltscheiten des Modules sind funktionell einzustellen ?
alle auf 9999 gibt am wenigsten probleme schenit mir

Ist der Eco Modus auch bei manuellen Betrieb sinnvoll & funktionell (wenn Nebenfläche ohne LS und nicht fahrbar erreichbar ) ?
der eco modus ist gut gemeint aber ein Witz! und er wirkt nur im Stillstand

Was ist wenn ich "Stop" wähle ( keine Erklärung dazu im kleinem Menue ,sonst sehr gut beschrieben ) kann ich dann wieder Starten ?
indem du auf AUTO gehst, manchmal steht im Status auch er sei im Stop Modus (Klappe offen) udn beitet gleich dort einen start Knopf an.

Ländereinstellung bleibt nicht erhalten nach Speicherung ? Habe immer wieder Australien West drinne .
bei mir auch

Übernahme der PC Zeit ? Abweichung von 12 Minuten ? Trotz bestätigter Übernahme gestern ?
ungelöstes Rätsel. Klar ist, die Uhr von Saphira bleibt stehen wenn ich den Akku rausnehme.

Hat der manuelle Betrieb (per Hand getragen & gestartet am Mäher auf der Nebenfläche ) Auswirkungen auf die Arbeitsweise des Modules ?
nciht das sich wüsste

Gibt es schon eine Lösung die das Mähen bei sehr starken Regen verhindern würde ( ggf. auch nach einer kuzen Testfahrt )
Die richtige Lösung ware, nicht fahrne bei aufgeweichtem Boden! Fahren bei Regen ist gut, weil es die Messer reinigt.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“