Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

V0.7b > V0.6

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Benutzeravatar
Marade
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:39
Wohnort: Adetswil
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3

V0.7b > V0.6

Beitrag von Marade »

Marade hat geschrieben:Habe nach Problemen (keine Verbindung mehr, 9999-Code funzt auch nicht, aufschrauben und Reseten)die 7b runtergeladen. Erscheint aber als 7. werde weiter Versuchen. Wieder keine Verbindung. Erkennt Passwort nicht. Warum muss das PW 8stellig sein?
Neustart mit Akku raus. 7b installiert.Werde "Mein Automower" lassen, das immer Umtaufen macht kein Spass. Passwort erhält er im Moment auch nicht mehr. In 1-2 Wochen erst umtaufen wenn er mitmacht.Arbeitete Auto bis Timer 14:45.
16:50:
Wollte gerade Verbindung aufnehmen, Heimnetzwerk geht nicht, MA erst nach umstellen auf Manuell und aus Garage ziehen.
Irgendwo ist der Wurm drin.
Habe den Typ gefunden wieder V0.6 zu installieren. Bin heute wieder schlecht in Verbindung gekommen. Wirkt die blaue Leitung als Antenne?
Welche Einstellung muss ich machen, damit ich über das Heimnetz verbinden kann?
Edi mit James,
Software 305, MSW ver: 5.01.00, MSW Datum: 10-10-2014, ESUB ver: 5.00.00, MMI ver: 5.05.00,
Original: S/N:152803044, Produktion 08-07-2015,
Platinentausch/Garantie: S/N:122001301, Produktion 15-05-2012,
Robonect > V1.0 Beta6

Benutzeravatar
andreash
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 90
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:55
Wohnort: 21635 Jork
Mäher: Husqvarna Automower 315X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3
wurde gedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von andreash »

Hi,
ich habe gestern auch auf 0.6 downgegraded, leider ist die Verbindungsproblematik geblieben. Was zuvor wunderbar funktioniert hat, die WLAN Verbindung zum Extra nach draussen gelegten Router ist nicht mehr gegeben. Auch mit der Mäher heute morgen nicht gemäht, obwohl der Timer gestellt war. Ich habe ihn einige Minuten nach der Zeit aus dem Haus gezogen, mich in seinem lokalen AccessPoint eingeloggt und dort keinen Fehler gesehen. Als ich den Mäher denn gestartet habe (start gedrückt, klappe zu) ist er ganz normal mähen gegangen. Eine gewisse Zeit habe ich ihn per Handy verfolgt, Verbindung riss nicht ab, ABER an den Router, den er gestern Abend noch Problemlos gefunden hatte, dachte er nicht. Ausser Reichweite. Gestern Abend kann ich mich an -71dB erinnern. Nicht viel, aber bislang ausreichend. Sollte man vielleicht einen Totalreset mit dem Tastaturcode machen und wieder neu einspielen?

MfG
Andreas
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Husqvarna 315X (2018) mit Robonect

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Admin »

Hinsichtlich WLAN gibt es zwischen 0.6 und 0.7 keinen Unterschied. Ein Totalreset macht also theoretisch keinen Unterschied. Evtl. einfach mal neu starten?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
andreash
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 90
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:55
Wohnort: 21635 Jork
Mäher: Husqvarna Automower 315X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3
wurde gedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von andreash »

Hi,
Ich habe den Mäher Mehrfach neu gestartet in der Woche, immer ging es kurzfristig, flog aber wieder aus dem Netz raus. Davor gab es damit keine Probleme (0.6)...

Ich habe mal einen Totalreset gemacht, neu aufgespielt alles neu gestartet,.. die Timer alle auf 9999 gesetzt falls es denn einen Unterschied zur alten Einstellung machen sollte... aktuell ist Roll-E noch im Heim-WLAN Netz eingeloggt... aktuell mit der 0.6.

Heute morgen war mir aufgefallen das es tatsächlich am Timer gelegen haben muss, das Roll-E nicht aufgewacht ist. Obwohl Der Timer doch auch Rasenmäher intern läuft? Ich war mit dem Handy vor seiner Hütte und bekam das WLAN vom Roll-E nicht hin, denn schob ich den Mäher raus, er piepste und nach einigen Sekunden startete das WLAN auch. Offensichtlich "nur" ein Timer Problem... warum der Interne Timer aber auch gepennt hat, kann ich nicht sagen. Fabian kennt die Internas sicher besser und weiss woran es liegt...;-)

MfG
Andreas
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Husqvarna 315X (2018) mit Robonect

Benutzeravatar
Marade
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:39
Wohnort: Adetswil
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Marade »

Ich habe die Timer alle auf 6666 gesetzt (kann das nicht implementiert werden? Stromsparen ist unerheblich)
Hatte heute 13:00 nach V0.6 per MA Kontakt, jetzt finde ich James nicht mehr. wieder aus der Box Deckel auf und zu!
es sollte doch jederzeit eine Verbindung möglich sein!
MA wird erkannt, 192.168.2.1 ergibt jedoch keine Verbindung, ebenso das Homenetz 192.198.1.104
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-05-28 um 12.11.28.png
Bildschirmfoto 2016-05-28 um 12.11.28.png (81.51 KiB) 3611 mal betrachtet
Edi mit James,
Software 305, MSW ver: 5.01.00, MSW Datum: 10-10-2014, ESUB ver: 5.00.00, MMI ver: 5.05.00,
Original: S/N:152803044, Produktion 08-07-2015,
Platinentausch/Garantie: S/N:122001301, Produktion 15-05-2012,
Robonect > V1.0 Beta6

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Admin »

Und wie hast Du den Screenshot gemacht, wenn Du keine Verbindung bekommst? :o
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Marade
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 22:39
Wohnort: Adetswil
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Marade »

Habe ich vorher gemacht um für mich zu dokumentieren, im Moment keine Verbindung!
Gruss
Edi mit James,
Software 305, MSW ver: 5.01.00, MSW Datum: 10-10-2014, ESUB ver: 5.00.00, MMI ver: 5.05.00,
Original: S/N:152803044, Produktion 08-07-2015,
Platinentausch/Garantie: S/N:122001301, Produktion 15-05-2012,
Robonect > V1.0 Beta6

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Fidatex »

ich habe timer auf 9999 und zwar gleich alle. seit da alles ok.

einziger ausfall war, weil ich den firefox der abgeschmiert war auf dem notebook startete und bei wiederherstellen der tabs wurde u.a. auch das robonect hergestellt (was ich nicht bemerkte), das noch vom moment war wo ich vom auslieferzustand auf die v06 gebratet habe. somit waren auf zwei verschiedenen PC je ein robonectfesnter offen und das führt dazu dass alles ein wenig spinnt, aber nicht so richtig. zb auto man umschaltung geht, aber mähauftrag wird nur angenommen aber nicht ausgeführt. fatal ist dass der mäher lokal nicht mehr richtig bedienbar resp startbar ist, was zur meinugn führt es sei alles abgeschmiert, akku raus etc. effektiv muss aber nur das Robonect fenster auf dem zweiten pc geschlossen werden und schon ist alles wieder normal.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Admin »

Das der Mäher dann lokal auch nicht mehr bedienbar ist, habe ich in der V0.8 gefixt. :)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: V0.7b > V0.6

Beitrag von Fidatex »

Admin hat geschrieben:Das der Mäher dann lokal auch nicht mehr bedienbar ist, habe ich in der V0.8 gefixt. :)
echt cool danke! :mrgreen:
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“