Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Hunter Regensensor

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Kenner
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:55

Hunter Regensensor

Beitrag von Kenner »

Hey,
Ich hab mal ne frage an die Allgemeinheit.
Ich habe eine Berechnungsanlage von Hunter mit nem Regensensor Hunter Mini Clic, der behinhaltet Korkscheiben wenn es regnet saugen die Scheiben sich voll und verhindern somit das die Basisstation die Sprenger anlaufen lässt. ( mal 1 Tag, mal 2 Tage je nachdem wie schnell die Kork Scheiben trocknen)
Würde die Möglichkeit bestehen das Öffner / Schließer Signal abzugreifen, um damit die Steckdose / die Ladestation des Roboters zu unterbrechen?
MSW-Software: R70Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V0.9e

bibabutzi
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:39

Re: Hunter Regensensor

Beitrag von bibabutzi »

Die Frage ist wie du die Signale Abgreifst. Am besten wäre ja abgreifen und dann ein HTTP Signal an den robonect schicken um ihn nach Hause zu bringen anstatt gleich die ganze Station aus zu machen.

Dann könntest du ihn auch wieder auf Auto setzen sobald es "trocken" ist

Kenner
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:55

Re: Hunter Regensensor

Beitrag von Kenner »

Das Problem ist das der Regensensor nen Micro Schalter hat der nur in der Station was schaltet. Der Sensor an sich nichts schaltet. Sonst hätte ich ja mit nem 230V Relais welches 24v Spulenkontakte hat, eine Steckdose schalten können.
MSW-Software: R70Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V0.9e

czierl
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:25

Re: Hunter Regensensor

Beitrag von czierl »

Hi,

ich weiß nicht wie es sich mit Hunter Regensensoren verhält, aber ich habe etwas ähnliches mit einem Gardena Regensensor gemacht.
Dieser hat einen sehr hochohmigen Ausgang der bei Regen runter schaltet. Das habe ich mit einem Homematic Türkontakt verbunden und somit bekomme ich den Schaltzustand des Regensensors über die Homematic Zentrale und sende dann per HTTP an Robonect den HOME Befehl.

lg,
Christoph
MSW-Software: R40Li, MSW-Version: 5.01.00, SUB-Version: 0.00.00, Robonect: 0.7b

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: Hunter Regensensor

Beitrag von OllerRolli »

Kenner hat geschrieben:Hey,
...Würde die Möglichkeit bestehen das Öffner / Schließer Signal abzugreifen, um damit die Steckdose / die Ladestation des Roboters zu unterbrechen?
Dazu solltest Du aber vorher prüfen, ob die Ladestation nach Wiederkehr der Spannung nicht in Störung geht. Bei den 2016er Modellen mit 28V Netzteil von Gardena und dem Automover 105 gibt es da Probleme, weil das Netzteil nicht unter Last eingeschaltet werden kann, ohne das die LS in Störung geht (rot/grün Blinken der LED in der LS).
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

czierl
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:25

Re: Hunter Regensensor

Beitrag von czierl »

Hi,

beim Gardena R40Li funktioniert es die Ladestation unter Last aus und wieder einzuschalten. Ich weiß nur nicht wie sich der Roboter verhält wenn man das macht solange er fährt?
Ich denke dann wird er über das Suchkabel nicht mehr heim finden und auch das Begrenzungskabel nicht mehr finden.
Das heißt sobald der Regensensor die LAdestation ausschaltet wird das bei laufendem Mäher zu einem Problem führen. Daher wäre es besser den Mäher bei Regen einfach heim zu schicken!

lg,
Christoph
MSW-Software: R40Li, MSW-Version: 5.01.00, SUB-Version: 0.00.00, Robonect: 0.7b

Kenner
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 18:55

Re: Hunter Regensensor

Beitrag von Kenner »

Soweit hatte ich noch nicht mal gedacht :)
Hast aber recht denn steht er dumm im Garten rum.
Also doch lieber warten bis was in die Software implementiert wird
MSW-Software: R70Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Robonect: V0.9e

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“